Erdexpansion und das Zusammenpassen der Kontinentalplatten

Die Kontinentalplatten passen nicht nur im Atlantik, sondern auch im Pazifik ineinander; da der Pazifik aber so groß ist, fällt es schwer dies mit dem bloßen Auge zu erkennen. Wenn man die Erde (im Modell) auf die Weise schrumpft, wie sie ursprünglich auch gewachsen (Erdexpansion) ist, erkennt man, dass sämtliche Landmassen wie Puzzleteile perfekt ineinander passen. Selbst am Atlantik fügen sich die Landmassen besser zusammen, als es bei der heute akzeptierten Theorie des Superkontinents Pangäa der Fall ist, bei dem angeblich alle Kontinente auf einer Seite der Erdkugel zusammen hingen.
Siehe dazu folgende Clips
Die Erde expandiert: deutsch / englisch und die Erde mit fixierter Basisgröße.

Das Alter des Meeresbodens

Folgend sehen Sie eine Weltkarte, die das Alter des Meeresgrundes zeigt. Das Alter ist durch Fossilienfunde belegt. Da die Landflächen wesentlich älter sind als jedes Gewässer, wurden alle Uralten Fossilien an Land gefunden, wie in den USA (Mississippi & Utah), Frankreich und China.
Warum sind die Landflächen älter? Ganz einfach: Vor 180 Millionen Jahren gab es keine unserer heutigen Ozeane oder Meere, nur flache Seen. Nach der Erdexpansion, entstanden Risse in der Oberfläche (wie Schwangerschaftsstreifen auf einem wachsenden Bauch), da Risse tiefer liegen als Kontinente, sammelt sich dort Wasser. Alle neuen Flächen liegen somit immer unter dem Meeresspiegel.
Weltkarte: Alter des Meeresgrunds
Alter der Gebiete nach Farbton (in Millionen Jahre):

  • Rot: 0 bis 20
  • Orange: 20 bis 48
  • Gelb: 48 bis 69
  • Grün: 69 bis 118
  • Türkis: 118 bis 142
  • Blau: 142 bis 180

Die Kontinente sind in grau dargestellt und sind über 2 Milliarden Jahre alt.
Nimmt man sich diese Karte, setzt sie in ein 3D-Model und lässt die roten (neuesten) Gebiete als erstes verschwinden (und anschließend die Gebiete in den Farben orange, gelb, grün, türkis und blau), dann stellt man fest, dass die Kontinentalplatten ohne Größenveränderung, Rotation oder Landverschiebungen perfekt ineinander passen – und zwar sowohl im Atlantik als auch im Pazifik: Die Erde in Alterschichte (englisch).
Wenn man sich die Karten genau ansieht, erkennt man, dass der pazifische Ozean zwar größer, aber nicht älter als der atlantische Ozean ist. Er sprang einfach nur schneller auf.

Die Theorie vom Superkontinent Pangäa

Warum der Superkontinent Pangäa nicht existierte

Pangäa bedeutet “die ganze Erde” und ist ein fiktiver Superkontinent, der sich aus allen unseren heutigen Kontinenten zusammengesetzt haben soll, und durch wildes herumschwimmen und drehen ganzer Kontinente zu unserer heutigen Weltkarte geführt haben soll.

Der Pangäa Superkontinent
Der Pangäa Superkontinent

Landmasse ist 4-Mal schwerer als Wasser, da Land weit über den Meeresspiegel reicht und somit schlicht mehr Masse besitzt. Würde sich die gesamte Landmasse der Erde auf einer Erdhälfte sammeln, dann würde sich der Gravitationsmittelpunkt verschieben. Das Resultat wäre eine Überflutung halb Pangäas und das Entstehen eines weiteren Kontinents auf der entgegengesetzten Erdhälfte. Ein Kontinent, den es laut unseren Geologen nicht gab. Die Verteilung der Landmasse unterliegt physikalischen Gesetzen, es kann nicht auf der einen Seite nur Land und auf der anderen nur Wasser geben. Daher spricht dies eindeutig für eine Erdexpansion. Siehe auch: Warum Pangäa unmöglich ist (englisch)

Die Erde und schwimmende Kontinente?

Ein weiterer Grund dafür, dass Pangäa nicht existierte, ist simpel der, dass Kontinente und Inseln nicht schwimmen – wie könnten sie auch, sind sie doch am Meeresgrund gebunden. Nehmen wir einmal an, dass der Subkontinent Indien auf der einen Seite überschwemmt, und zeitgleich Land auf der anderen Seite freigelegt wird. Wie auch immer so etwas passieren sollte, würde sich Indien dann tatsächlich minimal “bewegen”, in dem Fall wäre die ursprüngliche Form jedoch komplett verändert, was in hunderten Millionen Jahren offensichtlich nicht geschah, weder mit Indien, noch mit Afrika oder einem der anderen Kontinente.

Pangäa Animation
Pangäa Animation

In der Animation sieht man, wie unsere heutigen Kontinente angeblich in ihre jetzige Position “schwammen”, man achte besonders auf Indien (ganz rechts), ein Land, das offensichtlich alle Schwimmrekorde hält.
Bei der Erdexpansion mag es ähnlich aussehen, tatsächlich bewegen sich die Kontinente während der Erdexpansion aber nicht. Die augenscheinlichen Bewegungen resultieren aus dem Aufreißen der Oberfläche. Die Risse vergrößern sich und verändern somit das Bild der Erdoberfläche – die Kontinente selbst bleiben jedoch stets unverändert.

Die Verbreitung der Arten

Der Grund für die Existenz der Pangäa-Theorie ist der, dass Beweise für die Wanderung verschiedener Tiergattungen gefunden wurden. Diese “Wanderrouten” führen quer über den ganzen Planeten, wie wir ihn heute kennen.
Der fiktive Superkontinent Pangäa wurde auf eine Weise zusammen-gepuzzelt, auf die er möglichst viele Wanderrouten abdeckt – schließlich konnten sich Landtiere nicht über Ozeane hinweg verbreiten.

Die Verbreitung der Arten
Die Verbreitung der Arten

Die Wanderrouten sind echt, die Erklärung dafür ist jedoch viel einfacher. Es ist nicht nötig alle Regeln der Physik auf den Kopf zu stellen um an eine Lösung zu kommen. Die Landmassen waren zusammen, als sich die Arten entwickelten, weil es keine Ozeane gab. Vor der Erdexpansion hatte die Erde ein Drittel ihrer jetzigen Größe. Das erklärt alle Evolutionsrouten, auch diejenigen, die die Pangäa-Theorie nicht zu erklären vermag, wie z.B. die Tatsache, dass die Bäume in Asien und Nordamerika exakt dieselben sind. Siehe hier: Der Nordpol, Evolution der nördlichen Bäume (englisch).

Dinosaurier – Trennung, Evolution und Aussterben

Massensterben vor Millionen von Jahren

Dinosaurier starben vor etwa 65 Millionen Jahren aus, sie waren wechselwarm und somit auf Sonnenwärme angewiesen. Wechselblüter sind nicht in der Lage sich selbst zu wärmen wie Säugetiere es tun. Vor 63 Millionen Jahren war die Erde etwa halb so groß wie heute, 70% der Wasserfläche unserer heutigen Ozeane existierte noch nicht. Zu dieser Zeit begann das Aufbrechen des Mittelmeeres, was die Migration der Dinosaurier unterbrach und ihnen in der nächsten Eiszeit zum Verhängnis wurde. Siehe auch: Warum nur die Dinosaurier ausstarben (englisch)..
Weitere Arten, wie die Flugsaurier, starben vermutlich auch durch die Auswirkungen der erhöhten Erdanziehung aus. Vor 65 Millionen Jahren, entsprach die Erdanziehungskraft aufgrund der geringeren Masse etwa 27% der jetzigen. Das ist der Grund, warum Dinosaurier und Flugsaurier so groß wurden. Mit dem Zunehmen der durch die Erdexpansion bedingte Gravitationsstärke, wurden Tier- und Pflanzenarten immer kleiner. Dinosaurier erreichten ein Gewicht von 80 Tonnen (würde man es heute messen). Elefanten werden dagegen durchschnittlich nur 4 Tonnen schwer. Flugsaurier hatten eine Flügelspannweite von bis zu 9 Meter, wobei der größte Vogel der Gegenwart hingegen nur etwa 3 Meter erreicht. Dinosaurier konnten in ihrer damiligen Form gar nicht überleben, ohne sich anzupassen – ihr eigenes Gewicht würde sie heute zerdrücken.

Trennung und Evolution

Durch die Trennung der Landmassen, und somit dem Entstehen der Ozeane und Meere, entwickelten sich Tier- und Pflanzenarten getrennt voneinander weiter, dadurch entstanden verschiedene Arten ähnlicher Spezies auf den unterschiedlichen Kontinenten. Was die Dinosaurier zum Aussterben brachte, lies die Beuteltiere in Australien stranden, die Ursprünglich auf dem antarktischen Kontinent lebten, der mit Australien verbunden war.

Expansion anderer Himmelskörper

Physikalische Gesetze gelten überall im Universum gleich, auch die, die man noch nicht verstanden hat. Daher ist es nur logisch, dass alle Himmelskörper, also Planeten, Monde und Sonnen (Sterne) wachsen (Erdexpansion = alles expandiert).

Expansion anderer Planeten

Englisch besprochene Videos, die eine Expansion von Mars zeigen:

Expansion von Monden

Englisch besprochene Videos, die Expansionen von Monden zeigen:
Der Erden-Mond
Der Jupitermond Europa
Der Jupitermond Ganymed

Erdexpansion Videos

Zu empfehlene Dokumentationen über das Thema Erdexpansion

Die Videos sind jeweils zwischen 2 und 10 Minuten lang und können mit dem VLC Player abgespielt werden.
Verwendung auf equapio.com mit freundlicher Genehmigung vom Copyright-Inhaber Neal Adams.
Zusammenfassung der Erdexpansion-Videos in Deutsch:
Basisvideo – Die Erde
Englische Erdexpansion-Videos 1-18:

  1. Basisvideo – Die Erde
  2. Der Mars (Höhen und Tiefen)
  3. Der Jupitermond Europa
  4. Der Mond
  5. Der Mars (Alter der Oberfläche)
  6. Die Schlucht (Valles Marineris) auf Mars
  7. Die großen Seen (Great Lakes) in Amerika
  8. Indien und Italien
  9. Die großen Seen in Europa
  10. Die Entstehung von Felsschluchten
  11. Der Jupitermond Ganymed
  12. Der Nordpol
  13. Die Erde mit fixierter Basisgröße
  14. Der Mars (komplett)
  15. Die Erde in Altersschichten
  16. Wie Berge entstehen
  17. Pangäa, der fiktive Superkontinent
  18. Indien und Australien + Zusammenfassung

Weitere englische Videos:
Spezialvideo – Die Erde, Zusammenfassung
Warum nur Dinosaurier ausstarben
Artikel Videoübersetzung von Mario Kienappel. Englische Originalvideos von Neal Adams

https://www.youtube.com/watch?v=afuHbppDH-c

Mario Kienappel
Mario Kienappelhttp://kienappel.org/
Bevor Mario EQUAPIO mit seinen drei Brüdern geplant und im Jahr 2007 umgesetzt hat, entwickelte er 2005 das Konzept zum Vorgänger Esoturio eigenständig. Er ist im August 1984 geboren, ist verheiratet, Vater von 4 Kindern und engagiert sich ehrenamtlich für die Keshe Foundation. Sein Ziel ist es durch Aufklärung die Grundlage für Entscheidungsfreiheit zu erschaffen, wahres Recht zu ermöglichen und gemeinsam mit anderen Menschen, die Frieden und Freiheit schätzen, eine lebenswertere Welt zu realisieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Warum Chartanalysen eigentlich für’n Arsch sind

Handelt es sich bei Chartanalysen um Glaskugellesen? Hallo meine liebe Fangemeinde, heute möchte ich mal ein paar sinnvolle oder sinnlose Worte über Chartanalysen verlieren. Um...

Das Peter Pan Syndrom

Zum Untergang jeder Gemeinschaft, die wir heutzutage als Zivilisation bezeichnen, tragen unterschiedliche Verhaltensmuster bei, welche aber erst durch die schiere Masse ausschlaggebend werden. Also...

Der Weg zur Schizophrenie

„Bipolare Störung bedeutet zweipolig entgegengesetzte Schwankung und zeigt, was uns in der Dualität hier auf der Erde täglich erwarten kann. Eine Polarität besteht aus...

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...