Außerirdisch und übernatürlich?

So viele glauben, dass die aktuelle Menschheit von Außerirdischen „entwickelt“ wurde. Andere glauben, dass wir von finsteren Mächten zwangsgesteuert werden. Eventuell auch eine Mischung aus Beidem?

Unsere aktuelle Gesellschaft neigt sich ihrem Ende zu und wer weiß ob es nicht in einigen Jahrhunderten wieder einen von Däniken, einen van Helsing oder irgendeinen anderen Menschen gibt, der von einer vergangenen „Kultur“ glaubt, dass hier Außerirdische oder übernatürliche Mächte am Werk waren. Wie sonst sollten sich auch nachfolgende Generationen erklären können, dass diese unterentwickelten Homo Sapiens imstande gewesen wären, all die Bauwerke und Technologien ohne fremde Hilfe zu entwickeln? Allerdings nur wenn noch etwas davon in einigen Jahrhunderten übrig bleiben sollte. Nicht umsonst haben die damaligen Gesellschaften große Gebäude aus Stein gebaut, denn alles aus Metall, Glas oder Holz hätte die Zeit wohl kaum überlebt.

Ist es also möglich, dass die vergangene Menschheit ebenso weit entwickelt war wie die aktuelle? Oder war sie eventuell sogar weiter entwickelt?

Schauen wir auf die immer noch erhaltenen Bauwerke und fragen Ingenieure ob dies mit dieser Genauigkeit und in dieser Größe heutzutage auch möglich wäre, so ernten wir ein mitleidiges Kopfschütteln. In vielen Kommentaren liest man dann: Finde den Fehler. Es gibt jedoch keinen Fehler, auch wenn wir dies so benennen. Diese Gesellschaft am Ende ihres Zyklus, hat einfach verlernt selbständig zu denken, wie es wohl die Vorherigen ebenfalls irgendwann nicht mehr konnten.

Was trägt also zum „Untergang“ einer Gesellschaft bei?

Es sind immer mehrere Faktoren und Unwissenheit ist grundsätzlich die Ursache. Gehen wir davon aus, dass alles in unterschiedlichen Frequenzen, also Wellen schwingt, dann befinden wir uns gerade wo? Alles wiederholt sich und das sogar meist mit denselben „Akteuren“. Dies ist allerdings nur verständlich wenn wir uns bewusst sind, dass wir immer wieder hier auf der Erde an unserer eigenen Entwicklung arbeiten, in immer wieder neuen Körpern. Aus diesem Grund wiederholt sich die Geschichte immer wieder, denn der Mensch lernt nun mal sehr langsam.

Masaru Emoto hat mit seiner Kristallfotografie gezeigt welche Auswirkungen Gefühle auf Wasser haben und da der menschliche Körper zu etwa dreiviertel aus Wasser besteht, kannst du dir eventuell vorstellen wie groß der Einfluss von Gedanken und Emotionen sind. Die unbewusste Menschheit glaubt sich daher Stück für Stück zu ihrem gesellschaftlichen Ende hin und auch die Wenigen welche mit positiven Gedanken dagegen steuern, können dies nicht ändern. Sicherlich werden sich der aktuellen Situation immer mehr Menschen bewusst, da so vieles immer offensichtlicher wird. Wie bei einem See der leergepumpt oder einem Fluss der umgeleitet wurde.

Der allergrößte Teil der Menschen leidet jedoch auch weiterhin an kognitiver Dissonanz und kann aufgrund einer Störung der Wahrnehmung die Wirklichkeit nicht erkennen. Es sind einfach zu viele „Baustellen“ und diese Überforderung macht sich durch Burnout/Depression, aber auch durch Gleichgültigkeit bemerkbar. Es sind inzwischen so viele Puzzleteilchen die ein klares Bild erkennen lassen, vorausgesetzt man ist offen dafür. Es empfiehlt sich daher für all diejenigen, welche den größten Teil der Wirklichkeit wahrnehmen, einen Schritt zur Seite zu machen und die auf den Abgrund zustrebende Masse vorbei zu lassen. Einige werden sich wohl noch ansprechen und aufhalten lassen, andere sind in ihrer Entwicklung eben noch nicht so weit fortgeschritten.

Also woran glaubst du nun? Außerirdische oder übernatürliche Mächte?

Doch die eigentliche Frage lautet: Ist das wirklich wichtig? Falls du meine Artikel gelesen hast, dann ist dir eventuell aufgefallen das ich im Grunde immer versuche das Eine zu beleuchten, jedoch aus unterschiedlichen Blickrichtungen. Ein Baum sieht von jeder Seite etwas anders aus und doch ist es immer derselbe Baum. Das ist es was ich mit unterschiedlichen Puzzleteilchen meine. Und selbst wenn wir hier in der Dualität niemals alle Blickrichtungen haben werden, so können wir uns dennoch ein Bild machen. Ist das wichtig? Nun ja, falls du das jetzt immer noch nicht wissen solltest, lasse ich dich gerne vorbei. Doch eventuell nimmst du ja lediglich Anlauf für dein nächstes Leben und wer weiß ob du dann nicht ein Neuer von oder van Irgendwas wirst und Vermutungen über deine bisherigen Leben anstellst?


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Mensch, erkenne dich selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])

Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

2 Kommentare

  1. Hallo Holger,
    jetzt habe ich endlich die Zeit und Muße gefunden einen deiner Artikel zu lesen.
    Danke nochmal für deinen Tip an anderer Stelle mit dem Hinweis auf diese Seite!
    Auf den Spuren versunkener Reiche (Glanz und Rätzel großer Kulturen) (Ein Buch, welches mir meine Mutter schenkte (2Stück im Jahr auf eigenen Wunsch) in der Vorinternetzeit.
    Manchmal war es auch nur ein schönes Bilderbuch wie “Zauber und Schönheit unserer Erde” aber ein Erbe das ich voller Demut bewahre.
    Zum Artikel:
    Kurz und bündig dargelegt. Ich hätte noch etwas die Evolution eingebaut. Der Mensch hat nur die Eigenart, immer wieder sich über diesen natürlichen Prozess stellen zu wollen, was ihn dann auch immer wieder tief fallen lässt mit einem harten Aufschlag. In der jetzigen Welt fällt es mir nur schwer mit dem Loslassen und Vorbeiziehen zu lassen. Ich hänge als Humanist und Grechtigkeitswahni emotional, nicht nur an den mir nahe stehenden, in die Irre geführten Seelen, gefangen im Netz der Matrix.
    Die Matrix – ist sie Feind oder Freund der menschlichen Spezies? Muß sie wirklich immer alles bis auf den Anfang zurücksetzen? Warum kann es keinen echten und nachhaltigen Frieden auf dieser Erde geben? Die Steuerungsprogramme greifen immer wieder auf die Unarten der menschlichen Seele zurück und fördern dessen Ausprägung, statt auf Nachhaltigkeit zu setzen.
    Ist es nicht so, daß diese Programme von uns selbst stammen und auf einer Überheblichkeit der Lenker dieser Erde beruhen? Die Gottgleichstellung von Weltansichten – ist sie wirklich natürlicher Natur? Nein, wir könnten auch eine andere Tür der eigenen freien Wahl durchschreiten, würden wir denn daran glauben.
    (Vorbeischreiten lassen hat was von Gleichgültigkeit und ist auch so eine Unart der menschlichen Psyche)
    Mit freundlichen Grüßen!
    Christian Möser
    Zimmerer

    • Hallo Christian,
      ich versuche mich immer möglichst kurz zu halten, wo bliebe sonst noch Raum für eigene Gedanken und Entdeckungen?
      Die Evolution ist im Grunde eingebaut, denn immer vorhanden. Wir entwickeln uns Stufe für Stufe weiter, über unzählige Inkarnationen auf unzähligen Planeten. Doch warum dieser vermeintliche Aufwand vom nichtstofflichen, immer wieder über den stofflichen Organismus? Ganz einfach, um zu lernen und um wieder gut zu machen, was wir in vielen Leben zuvor alles falsch gemacht haben, was das Gesetz von Ursache und Wirkung ist und die östlichen Menschen als Karma bezeichnen. Doch um in den „Stoff“ zu gelangen, benötigt es die Matrix (lateinisch für Gebärmutter).
      Sicherlich empfinden viele von uns dieses Leben auf der Erde, wie die gleichnamige Filmreihe und ebenfalls kann man sehen, dass wir in jedem Leben auf Mutter Erde mit Programmen zu tun haben. Es sind die Programme vom Elternhaus und Freundeskreis mit denen wir aufwachsen. Und ja, auch die Eltern und Großeltern, sowie Freunde und deren Familien wachsen in Programmen auf, die ich als Dogmen bezeichne.
      Alles was wir als Leben bezeichnen ist in Bewegung und alles was wir als starr empfinden, sehen wir als tot an. Deshalb bekommen wir oft das was wir als Schicksalsschläge bezeichnen bzw. du als harten Aufschlag. Ähnlich wie bei einem Herzstillstand, wird über diesen harten Schlag wieder etwas „Leben“ eingehaucht, denn wir werden aus unserer Komfortzone gezwungen, die viele nur sehr ungern verlassen. Du musst wissen, dass wir hier hauptsächlich über diese „Reibung“ lernen, uns weiter entwickeln. Soll heißen, erst wenn du dich an der Herdplatte verbrannt hast, weißt du was heiß bedeutet.
      Die Erde ist also nicht als „Paradies“ gemacht, sondern als „Spielplatz“ für Seelen, aber immer nur für einen bestimmten Entwicklungszeitraum, der allerdings ein paar Millionen Jahre dauert. Und weil der Mensch nun mal sehr langsam lernt, wiederholen sich immer wieder dieselben „Fehler“. Doch diese sogenannten Fehler gehören dazu, denn sie sind ebenfalls Teil der beschriebenen Reibung, plus Ursache und Wirkung natürlich. Im Grunde werden solange Kopien von Kopien gemacht, bis wieder ein Kataklysmus oder ähnliches (Corona) greift und sich Geschichte wiederholt. Es kann daher keinen Frieden auf der Erde geben und auch keinen Bewusstseinssprung. Immer nur einzelne, schon weiter entwickelte Seelen, sind bereit über die Matrix hinaus hinter den Vorhang zu schauen, wie beim Zauberer von Oz.
      Es hat dann auch nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn man sich von den ganzen wirren Programmen nicht mehr weiter verwirren lässt und in seiner Ruhe/Mitte bleibt. Es ist eben die Erkenntnis, dass die Dinge so laufen, wie es immer tun und das aus genanntem Grund. Dennoch ist es natürlich wichtig, anderen eine andere Sichtweise und dadurch Hinweise näher zu bringen. Jedoch sollte man dabei nicht zu viel erwarten, aber wissen, dass immer etwas „hängen bleibt“, selbst wenn es erst im nächsten Leben für sie von Bedeutung ist.
      Es geht dabei nicht ums glauben, sondern ums Wissen. Auch darüber habe ich schon geschrieben. Tief in uns drin liegt es und der Psychologe nennt es Unterbewusstsein. Unglaublich viele stoffliche Leben waren dafür notwendig und die meisten kennen es als Bauchgefühl oder ins Herz gehen. Unser größter Feind sind wir daher immer selbst, denn wir haben den freien Willen. Nicht um tun zu können was wir wollen, sondern um das nicht zu tun, was wir nicht wollen. Und der Sicherheitsgurt hierfür ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das ist die Tür durch die wir gehen können, wann immer wir wollen. Und ja, es gibt einen Schöpfer, egal wie wir ihn nennen. Ich nenne ihn Vater.
      Lieber Gruß
      Holger
      Zimmerer und mehr 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Das Peter Pan Syndrom

Zum Untergang jeder Gemeinschaft, die wir heutzutage als Zivilisation bezeichnen, tragen unterschiedliche Verhaltensmuster bei, welche aber erst durch die schiere Masse ausschlaggebend werden. Also...

Der Weg zur Schizophrenie

„Bipolare Störung bedeutet zweipolig entgegengesetzte Schwankung und zeigt, was uns in der Dualität hier auf der Erde täglich erwarten kann. Eine Polarität besteht aus...

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...

Blablabla…?

Die Geschichte der Menschheit, ist älter als es sich viele vorstellen können und noch immer hat sie nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Kommunikation kommt...