Das große Leid der Menschheit

Alles Leid entsteht aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung, weshalb sich der Mensch im Grunde sein Leid selbst zufügt. Tja, und hier könnte ich schon aufhören zu schreiben, denn damit ist ja wohl schon alles gesagt. Und auch wenn nun einige einwerfen, dass dies doch lediglich dieser Quatsch mit Karma wäre, so ändert dies dennoch nichts an der Wirkung. Und ja, es gehören grundsätzlich zwei dazu, der eine der etwas macht und der andere der dies zulässt. Sicherlich ist es schwer sich gegen Gewalt und Willkür zur Wehr zu setzen und gerade die Kinder haben kaum eine Chance sich zu wehren. Doch viele vermeintlich Erwachsene wären hier in der Pflicht den Schwächeren in ihrer Not beizustehen, sind aber meist dazu nicht in der Lage, denn sie können sich nicht einmal selbst helfen.

Ein Hauptproblem der Menschen auf der Erde ist ihre kognitive Dissonanz, eine Störung in der Wahrnehmung, die erfolgreich verhindert, das der Mensch das doch wohl Offensichtliche wahrnimmt. Die Engländer nennen dieses Phänomen: The elephant in the room.

Das Ganze resultiert aus dem „Grundprogramm“ des Menschen, welches helfen soll mit den widrigen Umständen auf der Erde und damit in der Dualität zurecht zu kommen. Wobei klar sein muss, dass alles was über die Dualität hinaus reicht, den Mensch nur noch zusätzlich überfordern würde und es darum auch überhaupt keinen Sinn macht sich über weitere Dimensionen Gedanken zu machen. Deshalb zurück zur „normalen“ Überforderung und ihren Auswirkungen. Auch hier kann ich mich wieder kurz halten, denn jeder der den Elefanten bereits entdeckt hat, ist schon ein gutes Stück weiter. Alle die dann um ihn herum gelaufen sind, wissen nochmal ein Vieles mehr.

Doch warum erkennen so viele nicht, das doch Offensichtliche in der Welt?

Es dient zum Teil ihrem Schutz, zum Teil ihrer Bequemlichkeit und der Rest ist einfach in seiner Entwicklung noch nicht so weit. Das ist keineswegs böse gemeint, auch ich und im Prinzip jeder andere auch, waren ebenfalls irgendwann einmal so und wenn nicht in diesem, dann in einem anderen Leben. Es dient deshalb dem Schutz, weil so viele bereits mit ihrem „normalen Leben“ hoffnungslos überfordert sind und mit noch weiteren „Problemen“ kollabieren würden. Außerdem, wie will ich denn die Wahrheit erkennen, wenn ich schon die Wirklichkeit nicht wahrnehme? Das Ganze wird selbstverständlich durch allerlei Ablenkung wie das tägliche Hamsterrad, Medien und andere Drogen unterstützt. Selbstverständlich auch oder vor allem, durch jegliche Art von Religion.

Gut, wir können diese Welt also nicht so retten, wie wir uns das manchmal gerne vorstellen. Mit Bewusstseinssprung in eine höhere Dimension, Rettung von außerhalb oder noch besser von Vater und Sohn.

Also was können wir tun?

Wir können zunächst erkennen, dass wir lediglich uns selbst ändern und somit retten können. Gleichzeitig können wir durch unsere Veränderung unser Umfeld dazu bewegen, etwas mehr über das eigene Leben nachzudenken. Sehr viele glauben lediglich zu leben, sind aber lebendig tot[1]https://rulof.de/, denn es fehlt an so vielem was das eigentliche Leben letztlich ausmacht. Alles was starr ist bezeichnen wir als Tot bzw. als Materie, wobei wir damit der Materie unrecht tun, aber das würde jetzt zu sehr ins Detail führen. Nein, wichtig ist es auf jeden Fall den Arsch hoch zu kriegen und etwas zu tun, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. In dem du anderen hilfst, hilfst du gleichzeitig auch dir und ebenso umgekehrt. Oder um es mit den Worten von Mahatma Gandhi zu sagen:

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“[2]https://www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/18971/sei-du-selbst-die-veraenderung-die-du-dir.html

Ich habe vor kurzem zu jemand gesagt, dass wir das R an der Revolution weglassen sollten und dadurch zur Evolution gelangen. Er hat mir ein paar Tage später gesagt, dass aber Revolution ebenfalls zur Evolution beitragen kann. Gut, auch das ist möglich, wobei ich aber Gewalt gegen Mensch, Tier und Natur ablehne.

Allen Aufgewachten wünsche ich ein friedliches weitergehen und allen Schlafwandlern rufe ich zu, eventuell gelingt euch im nächsten irdischen Leben mehr.


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Mensch, erkenne dich selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])

Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Chartanalyse von Philip Hopf. Hier auf alemannisch

Philip Hopf von HKCM, ist ja ein super Typ, aber …. Philip Hopf ist ja ein super Typ, aber ich mag es halt lieber einfach...

Warum Chartanalysen eigentlich für’n Arsch sind

Handelt es sich bei Chartanalysen um Glaskugellesen? Hallo meine liebe Fangemeinde, heute möchte ich mal ein paar sinnvolle oder sinnlose Worte über Chartanalysen verlieren. Um...

Das Peter Pan Syndrom

Zum Untergang jeder Gemeinschaft, die wir heutzutage als Zivilisation bezeichnen, tragen unterschiedliche Verhaltensmuster bei, welche aber erst durch die schiere Masse ausschlaggebend werden. Also...

Der Weg zur Schizophrenie

„Bipolare Störung bedeutet zweipolig entgegengesetzte Schwankung und zeigt, was uns in der Dualität hier auf der Erde täglich erwarten kann. Eine Polarität besteht aus...

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...