Deutsche Bank: Der schleichende Untergang der Täuschebank

Ist die Deutsche Bank „rock solid“ – also so fest wie der Fels in der Brandung?

Ist die Deutsche Bank „rock solid“ – also so fest wie der Fels in der Brandung? Bleib ruhig! Das war nur ein schlechter Witz! Ich bin halt ab und zu ein Witzbold, sprich ich neige manchmal zu komischen Wortdurchfällen und zu Sarkasmus, aber ich möchte dennoch schon bei der Wahrheit bleiben – der Wahrheit, dass, wenn die Deutsche Bank Pleite geht, dies an den Finanzmärkten einen Sturm ohnegleichen auslösen würde. Kurz und knapp: Die Pleite der Deutschen Bank wäre der Sargnagel des Euros! Schrei nicht so laut, denn ich kann noch ganz gut hören und verstehe natürlich Deine Erregung. Ich verstehe auch, dass das, was ich nun aufs Papier schmiere, Dein Weltbild arg ins Wanken bringen wird.

Aber was hilft es, wenn Du der Realität nicht ins Auge blicken willst und die Tatsachen ausblendest? Nichts, außer wenn das Unglaubliche passiert ist, sich später an den Kopf zu fassen und laut zu schreien: „Wie konnte ich nur so blöd sein und die Warnhinweise, die der Martin von sich gab, ignorieren?“

Nun, noch ist in der Deutsche Bank ein Hauch von Leben zu erkennen! Aber trotzdem sind hier 2 Fragen legitim. Die Frage „Wie lange kann der Konkurs noch verschleiert werden“, bzw. die Frage: „Wie lange dauert es noch bis auch das letzte Schlafschaf verstanden hat, dass das Finanzsystem ein Verfallsdatum hat?“ Und, wenn Du Dich nun weiter fragst, was denn der finale Finanzcrash mit der Täuschebank zu tun hat, dann schenke mir bitte für ein paar Minuten Deine geballte Aufmerksamkeit.

Ist die Deutsche Bank das Hirn der Firma „Deutsch“ GmbH?

Aber wo fange ich am besten an? Am besten fange ich damit an, dass der Deutschen Bank bisher nachgesagt wurde das sie das Hirn der Firma „Deutsch“ GmbH ist. Okay, das war gestern, denn mittlerweile ist es so, dass die Deutsche Bank ein bankrotter Laden ist. Okay, Du kannst mir jetzt mit voller Inbrunst zurufen, dass ich mich gewaltig irre. Du bleibst auch dabei, dass die Deutsche Bank das Flaggschiff der Deutschen Wirtschaft ist.

Nun, ich respektiere Deine Meinung, aber mal ehrlich ist es wirklich noch so? Nein, denn wenn Du mal einen Blick auf die Entwicklung der Aktie dieser Bank wirfst, dann siehst Du mittlerweile ein Bild des Schreckens. Du siehst nur noch ein Bild der Titanic, die am Untergehen ist. Diese Deutsche Bank, welche mal als das Hirn der Firma „Deutsch“ GmbH bezeichnet wurde, steht gerade wie ein angeschlagener Boxer in der Ring Ecke und wartet nur noch auf den entscheidenden Knockout.

Die Schaltzentrale des Kraftwerks der Firma “deutsch”, welches im Herzen Europas – in Frankfurt – agiert, ist aber schon vor diesem letzten Schlag klinisch tot. Auch wenn das Deine Vorstellungskraft übersteigt, führt selbst eine Notoperation am offenen Herzen, sprich, eine Fusion mit einer anderen toten Bank, zum Tod! Lach nicht – lies einfach weiter, denn genau das ist der nächste Schritt, den diese marode Bank nun gehen möchte. Dazu gleich mehr – also bleib dran. Ich mache erst einmal weiter mit meiner Annahme, dass dieses Geldinstitut wegen Zahlungsunfähigkeit seine Pforten für immer schließen muss, bzw. dass am Ende des Desasters eine Verstaatlichung der Bank steht.

Ist die Deutsche Bank die Blaupause von Lehman Brothers?

Also malen wir uns doch mal gemeinsam weiter aus, was passieren würde, wenn die Deutsche Bank tatsächlich eine Blaupause von Lehman Brothers wird. Wie müssen wir uns die Pleite der Deutschen Bank vorstellen? Vielleicht so: Zunächst einmal müssten sich weltweit Menschen, die in diesem Gewerbe anschaffen gehen, um einen neuen Job kümmern. So ca. 100.000 Menschen müssten sich, wohl aber auch aus Verzweiflung, aus dem Fenster schmeißen, oder sich mit ehrlicher Arbeit ihre Ein- und Auskommen sichern.

Okay, so ca. 600.000 Aktionäre würden auch dumm aus der Wäsche gucken. Na klar, wenn sie es merken, dass sie eine Aktienleiche im Depot haben, dann werden sie vor Wut überschäumen. Nun, das ist nicht weiter schlimm! Weit schlimmer wäre die Tatsache, dass es bei einem Bankrott Millionen Bankkunden treffen würde. Beseelte Lebewesen, die beim Ableben der Täuschebank erstens ihr Bankkonto verlieren, und zweitens, was noch weit schlimmer ist, ihr eingelegtes Fiat-Money nicht mehr wiedersehen.

Systemrelevant oder systemisch gefährlich?

Ich weiß, dass dieses Horrorszenario für Dich ziemlich bitter klingt, aber was wäre wenn dieses Szenario lediglich nur die Spitze eines Eisbergs darstellen würde, was dann? Ja, was wäre wenn das, was ich gerade vor meinem geistigen Auge sehe, Wirklichkeit wird? Ich möchte Dich jetzt nicht mit Fragen überfordern, welches Deine Vorstellungskraft übersteigt, sondern gleich Tacheles reden. Hier die Antwort. Am Schicksal der Deutschen Bank hängt auch das Schicksal des Euros. Die Bank, welche als systemisch relevant gilt, ist in Wirklichkeit systemisch gefährlich. Für das bessere Verständnis übergebe ich mich. Hier lies, was ich dazu gefunden habe:

„Die Deutsche Bank ist eines von 30 „systemisch relevanten Finanzinstituten“, und als europäisches Schwergewicht der Branche mitverantwortlich für die Referenzzinssätze LIBOR und EURIBOR und wichtig für ein laufendes Interbankengeschäft. Bräche letzteres wegen einer zahlungsunfähigen Deutschen Bank zusammen – wie Beispiel bei der Lehman-Pleite – würden schlagartig eine ganze Reihe europäischer Bank in kurzfristigen Refinanzierungs- und Liquiditätsschwierigkeiten kommen. Ein Domino-Effekt à la Lehman-Panik wäre die Folge.“[1]https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/

Gefahr für Mittel- und Kleinunternehmen

Kannst Du mir so weit folgen, oder übertrifft auch dies Deine Vorstellungskraft? Wenn ja, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache Du liest weiter. Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn die Deutsche Bank Pleite geht. Weit schlimmer ist, dass hier eine Bank wegbrechen würde, welche bisher eine Heerschar deutscher Mittel- und Kleinunternehmer finanziert hat. Es würde die Hauptaufgabe der Deutschen Bank, nämlich die deutsche Konjunkturlokomotive auf Trab zu halten, wegfallen. Nur eine düstere Prognose? Nein, die Deutsche Bank liegt auf dem Sterbebett und der Tod ist nicht mehr zu verhindern. Wahrlich kein „Spekulatius“, nein, das ist die traurige Aussicht für das Jahr 2019. Halt stopp, das ist nicht meine prophetische Schau, was dieses Jahr auf uns zukommt, sondern nur das, was eh schon die Spatzen von den Dächern pfeifen. Guckst Du Video!

https://www.youtube.com/watch?v=FWsTEm2ltVk

Wird mit dem Untergang der Deutschen Bank der Euro gleich mituntergehen?

Also nochmals für Schwerfällige: Wenn die Deutsche Bank stirbt, dann stirbt auch der Euro, die Wirtschaft, der schräge Vogel – Du und ich! Und alle, die bisher in einem Weltbild verhaftet sind, dass das Unvorstellbare niemals eintreten wird, die trifft es natürlich auch. Nun, damit uns das Unvorstellbare nicht gleich heute zufällt, dürfte die bunte Regierung „deutsch“ Maßnahmen ergreifen, welche der Deutschen Bank noch etwas Luft verschafft. So einfach in den Untergang reinschlittern lassen, das geht gar nicht. Dumm ist nur, dass unsere Politdarsteller die Deutsche Bank nicht so einfach retten können.

Auch die Commerzbank hängt am Haken

Das gilt auch für die angeschlagene Commerzbank, welche genauso wie die Deutsche Bank seit längerer Zeit auf der Intensivstation verweilt. Trotzdem krochen die Bosse der Deutschen Bank und der Commerzbank bei den bunten Experten der Firma „deutsch“ zu Kreuze. Okay, 23 Mal trafen sich die Chefs der Geldhäuser mit dem bunten Finanzminister Scholz, um die angeschlagenen Banken doch noch irgendwie zu retten. [2]https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/bankenfusion-bundesregierung-ist-offen-fuer-fusion-von-commerzbank-und-deutscher-bank/23856680.html?ticket=ST-1584524-uORGGNyKskNWoopE2bn4-ap2

Nun, als Ergebnis kam dabei rum, dass diese Pleite-Banken erst einmal mit einer Fusion den Konkurs auf ein paar Monate nach hinten verschieben sollen. Da frage ich mich: Muss man jetzt die Finanz-Mathematik neu definieren? Gilt ab sofort, dass Minus plus Minus ein sattes Plus ergibt?

Falls ich mich verrechnet habe und Du mit einer Handstandüberschlagsberechnung zu einem besseren Ergebnis kommst, dann kannst Du mir ja Deine spezielle Mathematik um die Ohren hauen. Ich bleibe dennoch dabei, dass die Fusion nur ein Zwischenschritt zur Verstaatlichung dieser Banken ist.

Und was das für Mutti Merkels Regierung bedeutet, das kannst Du sicher erahnen. Die Alternativlosigkeit in Person wird alle Schuld von sich weisen und die Schulden alternativlos an ihre Untertanen weitergeben. Waren die Mittel, um das Volk zu enteignen, bisher moderat, so wird danach die Enteignung richtig Fahrt aufnehmen. Nachzulesen in meinem Beitrag „Schleichende Enteignung, aber wer merkt das schon?“

Auslöser des Konkurses

Ein nicht mehr überschaubarer Berg an Derivaten

Und wenn Du mich nun fragst, was denn der Auslöser dieser großen Katastrophe sein wird, dann möchte ich auch diese Frage beantworten. Erst einmal zum „Ist-Zustand“, dem Zustand, dass die Deutsche Bank auf einem Derivate-Monsterberg sitzt. Ein Berg von Verbindlichkeiten aus Kontrakten, welche sich in eine Höhe hochgeschaukelt hat, die kein vernunftbegabtes Lebewesen noch irgendwie vom Verstand her erfassen kann.

„Insgesamt belaufen sich die möglichen Verbindlichkeiten aus diesen Kontrakten auf die Summe von 52 Millionen Millionen Euro, oder 52.000 Milliarden Euro, oder 52 Billionen Euro – alles zu finden in der letzten vollständigen Bilanz aus dem Jahr 2014, Abschnitt 1, Seite 125. Zur Jahresbilanz 2014 der Deutschen Bank“ [3]https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/

https://www.youtube.com/watch?v=SRtoWrT9zEY

„Das Gefährliche an diesem Derivatemonstrum ist allerdings, dass 47 Billionen Euro davon außerbörslich (OTC, Over-The-Counter) gehandelt sind – man weiß also nicht, mit wem die Deutsche Bank da um was gewettet oder wen gegen was gehedgt hat. Mit hoher Garantie laufen diese Derivate-Wetten aber auf alle Assetklassen und vor allem mit allen anderen großen Spielern – also dem Rest der systemisch wichtigen Institute.“[4]https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/

Wenn nur ein Bruchteil der Derivate schiefgeht, dann ….

So, und jetzt? Jetzt braucht es eine weitere Vorstellungskraft. Stell Dir nun also vor was passiert, wenn nur ein Bruchteil der Derivate schiefgeht? Eben genau das, was ich oben als Horrorszenario beschrieben habe. Die Deutsche Bank wird, weil sie kilometerweise bei anderen Großbanken in der Kreide steht, sofort zahlungsunfähig. Die Deutsche Bank könnte, auch wenn nur einige Milliarden an möglichen Verbindlichkeiten fällig werden, solch eine Summe aus eigener Kraft nicht mehr stemmen. Und schon sind wir da wohin die Reise geht. Die Verstaatlichung der Deutschen Bank ist die logische Konsequenz.

Noch was! Der Derivate-Ausfall würde eine Kettenreaktion nach sich ziehen. Und das heißt nichts anderes, dass auch andere Banken fallen werden. Der Tod der Deutschen Bank hat das Potential eine weltweite Pandemie auszulösen. Ist Dir dieses Szenario in Dein Bewusstsein gefallen? Wenn nein, dann ist auch das nicht weiter schlimm. Schlimm ist halt nur, dass wenn Du weiter nur bequem in Deinem Sessel bei einer Flasche Bier vor der Glotze sitzt, dass Dich dann die kommende Krise mit voller Härte treffen wird. Nun, falls für Dich dieser Beitrag ein Wachmacher ist, dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Es gibt durchaus Möglichkeiten dem Horrorszenario einigermaßen unfallfrei zu entkommen.

Zeit für Umdenken und Zeit in die Lösung zu gehen!

Erkennen, dass die fetten Jahre vorbei sind

Dazu bedarf es jedoch eines radikalen Umdenkens. Du musst erst einmal erkennen, dass die heile Welt, wie Du sie Dir erdacht hast, nur eine Illusion von Wirklichkeit ist. Und wenn Du das erkannt hast, dann wird sicher schnell die Realität in Dein Bewusstsein fallen. Die Realität, dass die fetten Jahre endgültig vorbei sind. Dir wird dann auch bewusst, dass die Zahl der Insolvenzen im Jahre 2019 weltweit, aber hauptsächlich in China, steigen wird.

Zu diesem Schluss kommt der Kreditversicherer Euler Hermes (eine Allianz-Tochter). Ein global agierendes Unternehmen, das gewissermaßen an der Kreditquelle sitzt, weiß genau wie es um die Kreditwürdigkeit der Unternehmen tatsächlich bestellt ist. Und diese Firma weiß auch wie groß der Anteil der Unternehmen ist, welche demnächst in die Pleite rutschen wird. Bisher leben diese Zombies noch, aber das wird sich schnell ändern. Und warum? Hier lies:

„Nun hat – wie stets auch Dr. Markus Krall betont – die ultralaxe Geldpolitik etwa der EZB Zombie-Unternehmen geschaffen, also Unternehmen, die bei „normalen“ Zinssätzen nicht am Markt überleben würden, weil sie nicht das liefern, was der Markt will oder braucht.“[5]https://finanzmarktwelt.de/kreditversicherer-euler-hermes-die-fetten-jahre-sind-vorbei-insolvenzen-werden-2019-weltweit-aber-vor-allem-in-china-stark-steigen-114717/

Kurz und knapp: Zinserhöhungen werden diese Zombies vom Markt fegen! Also denke um und verstehe nun auch, dass die ersten Pleite-Kandidaten bereits schon vor der Türe stehen.

Sehe, dass die ersten Pleite-Kandidaten bereits schon vor der Türe stehen

Und das gilt vor allem im Lande der Chinesen, wo die Insolvenzen in 2019 um locker 20 % zunehmen dürften. Nun, bilde Dir jetzt nur nicht ein, dass die Firma BRD-GmbH außen vorbleibt. Nein, es wird weltweit zu solchen stark ansteigenden Pleitewellen kommen. Und wenn Dir durch Umdenken auch noch der Gedanke zufällt, dass durch diese Pleiten die Masse Mensch ohne Arbeit und Brot dasteht, dann liegst Du gar nicht so verkehrt. Du liegst goldrichtig!

In die Lösung gehen – das heißt sich vor der schleichenden Enteignung zu befreien

Und wenn Du durch Umdenken dieses Schreckensszenario verstanden hast, dann wirst Du sicher durch gute Gedanken eine Lösung finden, wie Du aus dieser Nummer wieder einigermaßen unfallfrei rauskommst. Ich denke da zum Beispiel daran das Ersparte, das Guthaben, von der Bank abzuheben und nur so viel auf den Konten zu belassen um die monatlichen festen Kosten zu begleichen. Das ist sicher nicht verkehrt.

Denn Dir ist ja jetzt, nach dem Lesen dieses Beitrages, bewusst geworden, dass Dein „Vermögen“ auf der Bank nicht sicher ist. Ich könnte jetzt noch weitere Vermögensretter anführen, aber da ich mich darüber schon in anderen Beiträgen wie „Schleichende Enteignung, aber wer merkt das schon?“ ausführlich geäußert habe, setzte ich hier nun einen Schlusspunkt – nein, ein dickes Ausrufezeichen!

Nein, ich muss ja auch was dafür tun um mein Überleben zu sichern. Und deshalb frage ich Dich ob Du meine 2 Bücher, welche ich im Bod-Verlag veröffentlicht habe, kennst? Bücher mit folgenden Titel: “Equapio die zweite Meinung …” https://www.bod.de/buchshop/equapio-com-die-zweite-meinung-martin-m-luder-9783752807639 und Gesunde Ernährung, Gesunhheit – alles nur eine Sache der Gedanken

Beste Grüße Dein Martin M. Luder (info-at-lefpilk.de)

Und, hat Dir mein Beitrag gefallen? Wenn ja, dann könntest Du ja meine Arbeit unterstützen. Vielleicht über paypal eine Spende an [email protected] ? Ansonsten möchte ich Dich auf meine Bücher aufmerksam machen. Guckst Du hier und hier!

Quellenangaben & Fußnoten

Quellenangaben & Fußnoten
1https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/
2https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/bankenfusion-bundesregierung-ist-offen-fuer-fusion-von-commerzbank-und-deutscher-bank/23856680.html?ticket=ST-1584524-uORGGNyKskNWoopE2bn4-ap2
3https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/
4https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sargnagel-des-euros-und-was-wenn-die-deutsche-bank-doch-pleite-geht_H1013322922_245706/
5https://finanzmarktwelt.de/kreditversicherer-euler-hermes-die-fetten-jahre-sind-vorbei-insolvenzen-werden-2019-weltweit-aber-vor-allem-in-china-stark-steigen-114717/
Martin M. Luder
Martin M. Luder
Martin M. Luder schreibt über ernste Themen, die der Mainstream gerne ausklammert. Seine Texte sind mit deftigen Ausdrücken gespickt, die es allerdings auf den Punkt bringen. Seine ironisch-witzige Art macht das Lesen trotz der ernsten Themen zu einem Vergnügen. Martin M. Luder stellt gewöhnlich unangenehme Fragen. Ist er deswegen ein Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikaler, Scientologe, Ketzer, Spinner oder Außerirdischer? Er hat zwei Bücher veröffentlicht. Für mehr Infos klicken Sie auf: 1. Buch / 2. Buch.

4 Kommentare

  1. https://www.youtube.com/watch?v=_ZVCNtGyUMQ – als Ergänzung zu meinem Beitrag. Und nach diesem Beitrag bin ich mir ganz sicher, dass dieses Jahr irgend ein schwarzer Schwan auftaucht und uns der große Crash im Herbst zufallen wird. Die edlen Metalle werden aber erst so ca. 2022/2023 richtig nach oben schießen. Genau von diesem Zyklus hat der Johann A. Saiger gesprochen. Ich nehm ihm das ab, denn bisher lag er mit seinen Einschätzungen goldrichtig.

  2. [:um was geht es ? Geht es um eine globalistische hochaktive Spitzenbank oder geht es um den Namen an sich ?
    Wer war ein Spitzenmanager der db ? Sajid Javid. Er stieg im Bankgeschäft schnell zu einem Managing Director der Deutschen Bank auf. Kein Christ. Nun ist er Innenminister im Vereinigten Königreich an der Seite von der blauen Theresa und arbeitet fieberhaft mit am alten Hooton Kaufman und Coudenhove Kalergi-Konzept, GERMANY must perish. Agenda 2030. Oh ! Zufall ?
    Schauen wir mal die Vitae von dem Österreicher Herrn Achleitner an. Harvard, St.Gallen, ein Bilderberger usw, ein echter Lausbub, der sein BigBusiness und die darin vorgegebenen Fahrpläne genauesten kennt und befolgt, sonst Bild mit schwarzem Nebel und rotem Punkt im Eck, InsiderInfo, und Du kommst wech wenn de nicht spurst. Also im blau-rot-weißen Schiff ganz oben an Deck, der mit seinen Leuten die Vorgaben der Herrschenden zu folgen hat, nur eines nicht, die Interessen des Volkes des Landes als Namens gebende Institution, die nichts anderes ist als ein GlobalplayerBigBusiness Institut, ein Konzern, der andere Interessen zu folgen und zu managen hat. Denn an den Großgeschäften mangelt es nicht, denn sie wissen sehr genau was sie tun, warum und weshalb und sie kennen sogar auch schon die Fahrpläne und Ankerplätze in sicheren Häfen, die aber nicht in Deutschland oder Europa zu finden sind.
    Hierzu mal einen Blick auf : http://n8waechter.info/2019/01/unsere-wirtschaft-ist-derzeit-der-goldstandard-auf-der-ganzen-welt/
    Wer Kunde bei der Deutschen Bank ist, weiß um die gute Kundenbetreuung, deren Mitarbeiter*Innen erstklassige Dienstleistungen anbieten. Manche mochte einer, manche waren eben abgefahren in ihren Kostümen, normal in einem Konzern wo eben nicht in Jeans und T-Shirt gearbeitet wird. Leistung aus Leidenschaft, heute müssen diese ausbaden, was die obersten Etagen in ihren Luxushochhausbüros mit utopischen Boni und Tantiemen ihnen aufzwingen, also Leiden schaffen, weil, es geht um die schleichende Zerschlagung der kleinen Banken auf sozialisierte Kosten.
    Fällt die ” Deutsche” Bank, erfolgt der geplante Dominoeffekt aller Hausbanken, natürlich nicht von solchen Häusern wie die jüdischen Bankenhäuser wie Oppenheimer, Warburgs, Goldman Sachs und Konsorten. Es geht um die Zentralisierung, wie sie im Komitee der 300 beschlossen wurde, es geht im nächsten Schritt um die Abschaffung des Bargeldes um die Volldigitalisierung voran zu treiben, per RFID-Chip, Hand drauf und der Transfer ging klar, oder auch nicht. Und klar, die obersten Etagen haben ihre Jobs und Positionen schon längst an den Logentischen ihrer Gilde nebst guten Bonis auf der sichersten Seite, fernab auf dem Wasser – weil Seehandelsrecht diese beschützen.( http://www.gottliebtuns.com/komitee300.htm)
    Die Deutsche Bank wurde-wird im System des bankrotten Kommerz-Systems dazu verwendet, um erst über den Namen und breit aufgestelltem Arbeitsraum, die stärkste Kontrolle über das Volksvermögen sich anzueignen. Vertrauen. Doch obacht, das Blau und das Logo verrät alles, zu wem sie gehören und wessen Lied sie zu singen haben, was sie mit Leidenschaft tun, aber, es ist eine false flag-passion.
    Nun beginnt so langsam der Ausverkauf aller Banken, das Absaugen der Volksvermögen, weil……es ist ja nur, kling häßlich, ist aber pure Realität : es ist alles v e r p f ä n d e t. Und die Besitzer und Eigentümer des FIAT-Moneys, also ihr privates Spielgeld, holen sich das jetzt erst einmal zurück, weil, selber bankrott und sie ja was neues geplant haben, was bis 2030 umgesetzt sein soll. Das geht nur über Bürgerkriege ( yellow vests, ein bisschen links,-u. rechtsterror aus eigenen privaten Zoffmach.Agenturen und nicht just4fun hat NGO-Chefin mit deRothschulds Puppet Macron, der als Herr, Präsident angesprochen werden will, mal eben die private BLAUE EU-Armee angeschoben, just-in-case-u-never-know wofür die aml wieder gut sein sollen, auch auf sozialisierte Kosten.
    Was auch den PERSONEN, ja Du, der Du das hier liest, bist auch Sache und Personal der TreuhandGes.GERMANY der BRD GmbH, einegtragen in Delaware, daher .de / DE, nicht bewußt ist, dass DU nichts besitzt und es als Eigentum definieren könntest, denn alles ist verbürgt und verpfändet eben an diejenigen, denen das bedruckte Papier und blaue Karte gehört und es gegen Zins und Zinseszins sowie Hund, Katze, Maus, Kind&Kegel abgesichert ist inkl. der Behausung, noch nicht einmal der Grund&Boden, auf dem Du stehst ist nicht mehr Dein, auch die Park-Bank, war es nie gewesen, seit die Engländer den Kriege 1914 über false flag operation anzettelten und das Land bis heute in der Vollbesatzung und Schuldhaftung als Reparation vergewaltigen, obwohl die Schuldfrage nie vollständig vor einem souveränem Kriegsgericht durchleuchtet wurde um zu einem völlig anderem Ergebnisses zu kommen.
    DU darfst das benutzen, zahlst aber einen sehr hohen Preis dafür, das Vergnügen in ständiger Anst und ohne Freiheit leben zu müssen, was am Ende des Lebens nicht mehr existent sein wird, weil, DEW machts platt. OK, soweit sind sie in Old Deutschland noch nicht, aber, in Californien, wurde es mal praktiziert wie aus einem Paradise die Hölle demonstriert wurde. Die PERSONEN der VSA unter der Verwaltung einer privaten US-Admin, stehen vor einer leeren Betonplatte, wo ihr privates Leben mal statt gefunden hat, nun werden sie Untermieter in einer SMARTgemeterten Hochhaushütte und weder Banken noch Versicherungen können ihnen was zurück geben, ersetzen, da ebenso b a n k r o t t, diesen gigantischen Schaden ist nicht zu decken. Da auch diese zur Mischpoke gehören, ist also deren Zahlungsunfähigkeiten ebenso Programm…weil….Naturkatastrophe. ClimateChange ist schuld daran. Also, da muß was gedreht werden – CarbonTaxation und Freiheitsentzug am Lenkrad.
    Ergo, Rechtsansprüche als Sache, was unter Sachbeschädigung angewickelt wird..hmmmm…Im Handelsrecht sind Menschenrechte eben neutralisiert worden. Ansprüche? Woher, woraus, von wem ? So auch wenn eine Bank, wie die Deutsche,Volks&Raiffeisen, Commerzbank, Spaßkassen usw….nicht mehr haben. Sie haben ja auch nichts mehr. Noch nicht einmal mehr 10tsd. Gold-Talente im Keller, es muß sich erst besorgt werden, über Umwege und physische Logistik, wenn der Dieseltruck dann noch in die Innenstadt eiern darf, wegen Feinstaub etc. Schwaaaachsinn hoch 33, aber mit Zweck und ohne Sinn dahinter. + warum ist das so ?
    Hier spielt die Geburtsurkunde und der Hypothekenvertrag eine wichtige Rolle, besonders aber der Cestui que vie act von 1666, womit aus dem lebenden Menschen eine Sache nach Seehandelsrecht unter dem UCC gehandelt wird, against all debts, private and government. In dem Beitrag ” BRD GmbH ” wird Dir alles erklärt, sowie dazu beitragend, in den Leserkommentaren.
    Denn die Geburtsurkunde und der Hypothekenvertrag gegen schwups nach Fertigung nach New York, as a legal tender against all debts, private and govern.mend. Und so gucken wir alle in die Röhre, wenn es ad1 heißt, aus technischen ist der Online-Zugang derzeit nicht möglich, bitte haben Sie etwas Geduld..oder ad2, die Filiale bleibt aus innerbetrieblichen Gründen heute geschlossen, sie bitten um Verständnis. Im Hintergrund aber werden die Verschiebungen vollzogen und daran verdient.
    Das spannende an online-banking ist immer dann, wenn Du glaubst mit einem Click ist alles sofort erledigt…nun….über den Teich dauerts bei der db 3 Tage, da wird also dazwischen gesegelt und tüchtig von allen Beteiligten bei diesem Geschäftsvorgang mir diesem Betrag Geld zusätzlich verdient, an dem erzielten Gewinn nimmste nicht teil, im Gegenteil es werden horrende Gebühren für ein automatisierten Vorgang von Zahlen in Rechnung gestellt. Ein Betrugsgeschäft im Wissen, die Sache Kontoinhaber hat einen nichtigen Vertrag mit der Bank geschlossen und darauf beruht sie sich aufgrund des ganz ganz Kleingedruckten Geschäftsbedingungen und überhaupt, eine Sache PERSON hat eben keine Rechte, weil siehe oben. Also wenn einer dazwischen Bankrott geht, dann bestimmt nicht die Bank, denn die gehört zum System, wir auch, aber nicht als Gewinner sondern als Verlierer, als Bürge, Liebe Mitbürgerinnen und Liebe Mitbürger. Und immer schön bürgen, solange ” WIR ” würgen und was zu pfänden haben.
    So und nun zum Schluß auch noch der Hinweis : Wer heute noch glaubt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, besonders bei Investments und Aktienhandel, der hat den Zug schon von Anfang an verpasst. Der tägliche Goldpreis wird von einer erlesenen kleinen Herrengesellschaftsgruppe am Logentisch hinter dem blauen Vorhang bei einem schönen frischen heißen Tee ausgehandelt und festgelegt. So auch beim Silberpreis. Wer weiß denn heute noch, dass der Ur-Thaler, die Boheminans mit in die VSA exportiert und aus daraus die Quarter-Dollar Note angefertigt, die dann zur 1-dollar-bill wurde und in Silber bewertet, Silver-dollar genannt. Neben dem normalen physischen Aktienhandel, Angebot und Nachfrage der angebotenen Leistung gegenüber, nach traditioneller Art, wurde durch die Digitalisierung und CompLabs in Großrechenzentren unterwandert, denn es wurde versäumt, ob absichtlich oder aus Übermut alles unter Kontrolle zu haben, vergessen, eine Marktseparation ein zu bauen. So bestimmen hoch empfindliche, hysterische Algorithmen auf Impulse, ob man-made oder aus rein mathematischen Wahrscheinlichkeitsprinzip über Gewinn und Verluste an den Märkten in Nanosekunden.
    Es ist also zu jeder Sekunde aus irgendeinem Nest rund um den Globus möglich per SMARTAPP einen Crash per Order auszulösen. Was auch des Öfteren bereits geschehen ist und Billionen an Thalern aller Nationen mal eben schwups sich auf die Fernreise machten, eh es der Mensch überhaupt bemerkte. Heute gibt es Kontrollmechanismen die sofort eingreifen, eh es zu einer Marketdustification von Aktien gibt, was aber nicht heißen soll, dass bestimmte littlecrash ausgeschlossen sind, um mal wieder Kasse zu machen, auf sozialisierte Kosten – und – die fachmsm sich mit Vollbeschäftigung eindecken um dicke Rechnungen für ihre Märchengeschichten wem andrehen – richtig, den Marktteilnehmern, die entweder schwitzen oder sich gemütlich einen genehmigen, weil mission accomplished über Shock&Awe, denn die immer in aller Regelmäßigkeit von 70 Jahren wiederkehrenden Finanzcrash hat für die Herrschenden immer eine Kontenklärung zur Folge, Vorbote zum Bankenrun – Bürgerkrieg-Weltkrieg…same script wie eh und je. Was ist der Plan aus Shock&Awe, ordo ab chao. Das ganze läuft unter dem Begriff the Hegelian Diclectic.
    Wer also Geldzettelwirtschaft und digitales übrig hat und auf der hohen Kante, ist beraten dies in Silber und Gold in physischer Form in Münzen und kleinen Goldstücken zum Handel bereithalten, Offgrid bereit sein, wenn es eines Tages der Laptop, SMARTPhone und sonstiges Devicekrams schwarz bleiben und Kerzen als Lichtquelle benötigt wird über mindestens 72 Stunden. Und genau das ist die geplante Absicht wenn 5G dann dazu kommt, ist auch dann unser Lebenslicht keine 1,5 Volt mehr.
    Vielen Dank, Martin, für den erhellenden Artikel, bleiben wir also sehr wachsam und machen uns auf den sehr interessanten Weg des Entdeckens, wie das System nach sehr alten Regeln des Kommerzhandels der alten Garde funktioniert und benutzen ihrer eigenen Geschäftsbedingungen um uns vor ihren Angriffen zu Wehr zu setzen. Eben weil sie der alten Garde angehören und sich auch penibel an ihre eigenen Geschäftsordnungen und Geschäftsabwicklungsmodalitäten halten, ist das richtig angewendete accept4value ein Schlüssel zum Überleben – denn, jede Ausgabe die die Sache tätigt, ist bereits vorbezahlt. Eben durch den illegalen Handel und Täuschung des Gehandelten durch seinen Namen und der Geburtsurkunde im Handelswert von +- 1,7 MioUSD, ist doch dann logisch, dass ein Lionel Messi !! 220 Mio Thaler wert ist. Warum? Ein zeitlich begrenztes sehr Renditen starkes Produkt, bis verbraucht und oder kaputt und selbst das ist dann auch noch rentabel versichert. Der wetzt sich ab, während seine Herrchen die Rothschildstropfen genießen. Kollosales Kolosseum so ein Spiel der Hochgrad-Freimaurerei, Fußball genannt.
    Its all their BigBusiness und das kann begriffen werden wie es funktioniert um es als freier lebend erklärter Mensch zu benutzen, denn es ist Ihr Geschäft, begib Dich auf Augenhöhe und Armeslänge und genieße ihre eigenen Grenzen. by: robert a.r.r.s.o :]
    .

    • Deine Antwort bringt es auf den Punkt! Nur blöd, dass die Masse Mensch noch immer im Dunkeln tappt. Ich denke mir, dass die “Gutsten” im Herbst den Stecker ziehen und dann richtig fett Kasse machen.
      Beste Grüße: Martin M. Luder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Chartanalyse von Philip Hopf. Hier auf alemannisch

Philip Hopf von HKCM, ist ja ein super Typ, aber …. Philip Hopf ist ja ein super Typ, aber ich mag es halt lieber einfach...

Warum Chartanalysen eigentlich für’n Arsch sind

Handelt es sich bei Chartanalysen um Glaskugellesen? Hallo meine liebe Fangemeinde, heute möchte ich mal ein paar sinnvolle oder sinnlose Worte über Chartanalysen verlieren. Um...

Das Peter Pan Syndrom

Zum Untergang jeder Gemeinschaft, die wir heutzutage als Zivilisation bezeichnen, tragen unterschiedliche Verhaltensmuster bei, welche aber erst durch die schiere Masse ausschlaggebend werden. Also...

Der Weg zur Schizophrenie

„Bipolare Störung bedeutet zweipolig entgegengesetzte Schwankung und zeigt, was uns in der Dualität hier auf der Erde täglich erwarten kann. Eine Polarität besteht aus...

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...