Licht und Dunkelheit

Alle „Native“, also alle natürlichen Bewohner von Mutter Erde, bezeichnen die Bäume als unsere Brüder, denn sie sind so wie die Bäume, viel mehr mit Mutter Natur verbunden, als alles was sich weiter entwickelt glaubt. Intuitiv sind sie deshalb im ursprünglichen Ablauf vom Werden und Vergehen verwurzelt. Bäume sind nicht nur für den von Mensch und Tier lebensnotwendigen Sauerstoff verantwortlich, sondern symbolisieren auf einzigartige Weise, was die Menschen in Asien als Yin und Yang bezeichnen und in Europa als Baum des Lebens bekannt ist. Denn von dem was im Licht und an der Oberfläche in Erscheinung tritt, befindet sich genauso viel in der Dunkelheit und der Baum streckt sich, ebenso wie es der Mensch tun sollte, dem Licht entgegen. Kommt es dabei zu Störungen, die das eigentliche Wachstum behindern, wird nicht nur der Baum krank und stirbt.

Bäume eignen sich deshalb in vielerlei Hinsicht als Anschauungsobjekt. Auch sie werden irgendwo „hineingeboren“ und versuchen dann, aus dieser Situation das Beste zu machen. Auch hier gedeihen manche auf „königlichem“ Mutterboden und manche fristen ein Schattendasein auf kargem, ärmlichem Boden. Alles hat wie immer seine bestimmte Ursache und die darauf folgende Wirkung, denn nichts geschieht zufällig, sondern dient auch hier einem ganz bestimmten Zweck. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bezeichnet der Mensch Dinge dessen Ursache er nicht kennt, als Glück und Unglück. Hat aber auch die Hoffnung, dass sich irgendwann alles zum Guten, also zum Licht hinwendet, so wie das ebenfalls die Bäume und alle anderen Pflanzen tun.

Die Menschen, die hier in Europa vor ein paar tausend Jahren lebten, waren ähnlich wie die Native und lebten stärker im Einklang mit der Natur. Gerade die Bäume waren auch ihnen heilig, weshalb diese im Namen der Kirche irgendwann gefällt wurden. Denn wenn man eine neue Ideologie einführen möchte, dann muss man immer die Wurzeln zur eigenen ursprünglichen Identität kappen, bevor man dann die neue künstlich Geschaffene darüber stülpen kann. Doch ebenso wie der Baum stirbt, wenn man seine Wurzeln zu sehr beschneidet, so stirbt auch der menschliche Geist. Aber alle „Eroberer“ machen das so, wie die Geschichte auf schreckliche Weise zeigt. Doch wenn man dann alle „Stämme“ einmal abgeschnitten hat, bleibt meist nur noch unfruchtbare Wüste zurück.

Der Mensch will aber besonders sein, weshalb er glaubt Mutter Erde und ihre Bewohner sich Untertan machen zu können, ohne dabei jedoch an die Folgen/Wirkung zu denken. Nun ja, wie immer das leidige Problem mit dem Denken. Und ja, das leidige Problem mit der Unbewusstheit. Was natürlich beides zusammenhängt, wie der Baum und seine Wurzeln. Doch im Grunde hängt alles miteinander zusammen, denn an den Wurzeln hängen Pilze, in den Zweigen nisten Vögel und all die vielen Insekten und Mikroorganismen, die im Herbst die Blätter wieder zu neuen Nährstoffen verarbeiten, bilden einen eigenen kleinen Kreislauf, der wieder zu einem Größeren und der zu einem noch Größeren gehört. Wenn daher zu viele Bewohner entwurzelt werden, kommt der natürliche Kreislauf durcheinander und dann braucht es nicht mehr viel, um so etwas wie einen Domino-Day auf der Erde zu veranstalten.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, sich auch mit der Dunkelheit zu befassen und dies nicht nur bei dem was auf, unter und mit diesem Planet geschieht, sondern vor allem bei sich selbst. Denn da wo Licht ist, ist grundsätzlich auch Schatten, weshalb der Mensch einen festen Stand benötigt, um nicht als Blatt im Wind zu flattern. Im Gegensatz zum Menschen, greifen Fehlentscheidungen in der Natur jedoch meist schneller, die Wirkung ist allerdings bei Beiden die Gleiche und endet entsprechend früher oder später mit dem stofflichen Tod. Was aber auch wieder Platz für neues stoffliches Leben inklusive Seele schafft. Ich spreche dabei jedoch über den natürlichen Kreislauf von Werden und Vergehen, mit immer wieder unterschiedlichen Teilnehmern und nicht vom bewusst wahnsinnigen Eingriff des Menschen, in den natürlichen Ablauf der Dinge. Denn so bewusst solch ein Wesen sich auch glauben und fühlen mag, so unbewusst ist es sich über die Wirkung seiner Taten.

Es sollte nun also mehr als deutlich sein, dass der natürliche Weg, von der Dunkelheit ins Licht führt. Das ist der Weg der Evolution, der Entwicklung von allen Wesen.

Erkenne dich selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Titelbild: © Holger Schmid

Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

1 Kommentar

  1. [” ja, Lieber Bruder mit dem namen :holger aus der Familie Schmid, wo Licht ist, ist Schatten, doch der Schatten kann ebenso wenig wie das Licht ohne Schatten existieren. Wo ein oben ist, ist ein unten und dennoch ist es eins.
    Das wahre e pluribus unum welches in uns göttlichen Wesen das Gedeihen ermöglicht, denn wie es Origenes (ca. 185-254 n.Chr.), es uns lehrte, ist die Präexistenz der Seele und die Abhängigkeit der menschlichen Entwicklung von früheren Taten zu erkennen. In seinem Werk: De principiis schreibt er:

    „Jede Seele … kommt in diese Welt gestärkt durch die Siege oder geschwächt durch die Niederlagen ihres vorangegangenen Lebens. Ihr Platz in dieser Welt … ist bestimmt durch ihre früheren Verdienste oder Versäumnisse.“ Somit ist die Vorprogrammierung gegeben, wie das Gedeihen auszusehen hat, im Guten oder im Schlechten, also im Licht, oder im Schatten, im göttlichen Sinne, oder im teuflischen Sinne. WHO know`s we not, doch was ist damit gemeint? Nun, wir wissen inzwischen, dank der Klarheit was sich auf den Schultern für eine schwere Last zu tragen ist, denn obwohl man sich sehr bemüht hat, sämtliche Spuren der Reinkarnationslehre aus der Bibel zu entfernen, schimmert sie immer noch an einigen Stellen durch, wie z.B. in der Regel: Was der Mensch sät, wird er auch ernten. Wenn Jesus von der Auferstehung der Toten sprach, meinte er nicht die Auferstehung des Körpers, sondern das Wiederinkarnieren der Seelen. Heute ist das in Frage zu stellen, denn es heißt, dass die mNA/DNA Graphenoxid Modifikation der Sache Körper, die Reinkarnation unmöglich macht, so schütze sich jeder vor dieser arglistigen TÄUSCHUNG-KRIEGSLISTEN sind immer noch erlaubt. Ebenso WHO cares, weee not..but why?? …so ein Lichtwesen, die seit dem 3.Lebensjahr Kontakt hat mit ihresgleichen..anyway, darum gehts hier nicht in erster Linie, denn es fehlt ein ganz wichtiger Aspekt, der wichtigste überhaupt und worauf es die satanischen-jisrelisch-babylonischen ZiONISTEN es immer noch abgesehen haben, denn die Mission, ihre jisraselisch-babylonisches Einheitsweltreich mit einer depopulieren Weltbevölkerung, ist die Zerstörung nicht nur des wahren echten urgesteinlichen jüdischen Christentums, mit den reinen teutonisch-germanischen Christen, die sich weltweit niedergelassen haben auszurotten sondern in erster Linie die L i e b e, somit Familie, somit Gemeinschaft und enge Vertrautheit, uns als souveräner Staat im eigenen Staate, darauf basierend, den sie zu besitzen und zu vernichten festgeschrieben haben. i: man with the given name :robert says NO. Enough is enough. .

    Denn zurück zum Hambacher Fest 1832 wurde welche Flaggenform erhoben??

    Aus der Dunkelheit über die Liebe wieder ins Licht zu kommen. Also aus der Knechtschaft der Satanisten, Zionisten Kabalisten ismen-Haufen der FFEIMAUREREI, über Recht und Ordnung, gepaart mit dem Altruismus, also des gemeinsamen Gedeihens-e pluribus unum, wieder in die Freiheit, Souveränität in Ehrenhaftigkeit und Redlichkeit aus dem alten diktatorischen ROMAN EMPIRE LORD / HERRschaftssystem zu kommen, als :männer und :weiber, :john und :joann, Geschöpfe der Schöpfung, animals: animal:lat. Geist Seele = Gott. Und genau das wollen die HERRschenden der Unterwelt, als DIENER der DIORA VATIKA nicht, denn sonst sind sie verloren. Daher haben sie die echte wahre Flagge der Deutsche Völker umgedreht, somit ist das Licht geschwächt ganz unten am Boden, der ROTHE SOZIALISMUS-KOMMUNISMUS als WÄCHTER der 9 Pforten der DUNKELHEIT wo die satanischen jiseaelisch-babylonischen ZiONISTEN mit ihrer BLAU-WEISSEN Flagge ihre ALLMACHT pflegen. Nun auch noch dreist alles BLAU-WEISS indoktrinieren, klar mit rothen Tröötchen dran und GELBER Umrandung. Alles privater NGO-Kommerz. So ist es eben..und daher die Worte von je-sus- je-suis- :i-am-:i eine göttliche per_son THE, kommt von theos greece= Gott:
    …Und führe uns in der Versuchung und bewahre uns vor dem Übel.
    Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
    So sei es.
    Vielen Dank für diesen anregenden Gedankengang. Gruß eines CanTrucker-Bruders.. much love…“]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...

Blablabla…?

Die Geschichte der Menschheit, ist älter als es sich viele vorstellen können und noch immer hat sie nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Kommunikation kommt...

Zeitvertreib, oder doch mehr?

Im Laufe eines langen Lebens hat man einiges erlebt und vieles gesehen, an das man sich hier nur bedingt erinnern kann, aber von dem...

Eine kleine Geschichte unserer Zeit

Text vorlesen lassen: Über die Spaltung von Herz und Hirn Es ist schon mehr als 100 Jahre her, als Albert Einstein die wohl berühmteste aller Formeln...