Rekonvaleszenz – der Weg der Heilung

Der Begriff kommt, wie so vieles, aus dem Lateinischen reconvalescere‚ wobei das „re“ für wieder und „valescere“ für heilen steht. Konvaleszenz bedeutet deshalb Genesung oder Heilung.

Krankheit ist grundsätzlich ein Teil des Weges hier auf Mutter Erde und wird auch als Störung des Organismus (sowohl körperlich, als auch geistig) bezeichnet. Als Störung bezeichnet man ja im Prinzip alles was nicht so läuft, wie man es sich zumindest vorstellt, weil es die „Funktion“ und somit unsere Bequemlichkeit stört. Die „Dinge“ funktionieren also nicht so wie gewünscht und man muss etwas dagegen tun. Eigentlich sollte man nicht etwas dagegen, sondern für die Heilung tun, was jedoch zu einem profitablen Geschäftsfeld geworden ist, auf dem große „Ernten“ eingefahren werden. Die Ursachen dafür sind, im Gegensatz zu den meisten Krankheiten, bekannt und es ist wie so oft der fanatisch religiöse Glaube, der das Offensichtliche ausblendet und die Menschen mit Blind- und Taubheit schlägt. So wie früher der Papst die Wahrheit für sich beanspruchte, so beansprucht die „moderne Medizin“ heute die alleinige Deutungshoheit für sich. Sie sind, wenn nicht schon Gottgleich, so doch zumindest Halbgötter und ausgestattet mit dem erforderlichen Wissen. Dass dem nicht so ist, beweist die hohe Alkohol- und Drogenrate bei vielen Medizinern, die mit diesem selbstauferlegten Druck nicht zurechtkommen, zu groß ist die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Mensch, als auch Tier, sind keine Maschinen, an denen mal dieses oder jenes neu eingestellt oder repariert werden kann und dann wieder alles problemlos läuft. Doch so wird es nun mal verkauft und viel zu wenig hinterfragt. Aus diesem Grund wird auch der „kleinen Maschine“, relativ früh nach der Geburt, vorbeugend alles Mögliche in den Körper gespritzt, in dem Glauben den Menschen vor vielen schlimmen Krankheiten bewahren zu können. So wie immer, wenn der Mensch in ein funktionierendes System eingreift, welches er allerdings nicht begreift und deshalb entsprechend großen Schaden anrichtet.

Wenn „die Wissenschaft“ wirklich so viel Wissen schaffen würde, warum gibt es dann immer mehr Kranke? An dem was man als Lebensmittel bezeichnet und das allenfalls als Nahrungsmittel durchgeht, sowie an der künstlichen elektromagnetischen Strahlung, zusätzlich zum Bewegungsmangel, wird es wohl allein nicht liegen, dass die Gesundheit in immer größerem Umfang zum Erliegen kommt. Ein wichtiges Detail darf ebenfalls nicht vergessen werden, der psychische Druck, der oft schon den kleinen Menschen belastet, wird im täglichen Hamsterrad nur noch weiter erhöht und nicht jeder wird dadurch zu einem Diamanten. Wie soll da ein Mensch nicht krank werden?

Krankheit hat immer eine Ursache.

Was wir hier auf der Erde als Mensch verstehen, ist in Wahrheit eine bereits Millionen Jahre alte Seele, die in einem neuen Körper (Inkarnation) eine weitere Erfahrung macht. Dabei wird der kleine Körper mit seinem feinen Nervenkostüm, in seiner Entwicklung entsprechend von der Seele beansprucht und es kommt dadurch zu stofflichen Störungen, die wir als Kinderkrankheiten kennen. Krankheit ist aber immer mit Zeit verbunden, welche grundsätzlich für jede Art von Entwicklung notwendig ist. Die moderne Medizin behauptet aber, und glaubt es wohl selbst, dies alles abkürzen zu können. Man kann aber einen Reifeprozess nicht abkürzen und schon gar nicht ohne irgendwelche Schäden zu hinterlassen. Das ist nämlich nur wieder der menschlich unbewusste Eingriff, in den natürlichen Ablauf der Dinge. Alle Versuche, und etwas anderes sind sie nicht, laufen im besten Fall ins Leere, ohne größere Schäden zu hinterlassen. Das „Herumdoktern“ an irgendwelchen Symptomen, verschlimmbessert die Lage meist nur weiter nach hinten. Dies kommt dann allerdings der sogenannten Wissenschaft zugute, denn alte Menschen sterben selten gesund, weshalb ihr „Pfusch“ nicht auffällig wird. Und ja, es ist noch viel zu nett es nur als Pfusch zu bezeichnen, wenn ich Dinge durch Versuch und Irrtum an Anderen ausprobiere, nur weil ich es kann. Dass ich dabei Leid und Tod bewusst in Kauf nehme, weil mich die Gier treibt, macht es sogar noch weitaus schlimmer und das nicht nur für die unmittelbar Betroffenen. Es gibt allerdings auch andere Ursachen für stoffliche Störungen, welche nicht auf „wissenschaftlich/finanzielle Erkenntnisse“ zurück zu führen sind. Einige Ursachen liegen in der Vergangenheit der inkarnierten Seele und rufen die stoffliche Störung bereits im Mutterleib hervor.

Krankheit ist immer eine Möglichkeit, sich in der „geschenkten“ Zeit mit sich selbst auseinander zu setzen. Es ist die Chance zur Selbstreflexion, zu einer Betrachtung seines bisherigen Lebens und dem was man bisher alles getan oder nicht getan hat. Die Möglichkeit mit sich und anderen seinen Frieden zu machen, weil wir uns ein Leben lang im Krieg befanden, mit all den entsprechenden Narben und Wunden. Ich würde Krankheit aus diesem Grund auch niemals als Strafe sehen oder so bezeichnen. Im täglichen Hamsterrad und mit all unserer Bequemlichkeit, nutzen wir die gegebene Zeit nicht immer für unsere eigene Entwicklung. Außerdem sind wir hervorragend im Verdrängen unangenehmer Dinge, was dann auch entsprechend zu Symptomen wie Alzheimer und Demenz führen kann. Viel zu vieles bleibt oft unausgesprochen und findet dadurch keinen Weg zur Heilung. Die Seele ist hier um etwas zu erleben und wenn unser Ego dies nicht zulässt, dann erhalten wir das, was wir als Krankheit und Tod bezeichnen. Setzen wir uns jedoch mit uns selbst und unserer Umwelt auseinander, dann bietet sich ein Weg zur Heilung an. Es verhält sich jedoch dabei wie beim Zähneputzen, eine Garantie gibt es dafür keine. Bestimmte Erfahrungen müssen einfach gemacht werden und den Grund dafür werden wir eventuell nicht hier, aber zumindest später (Jenseits) erfahren. Für allzu viel Wissen ist der Mensch auf der Erde, einfach noch viel zu unbewusst und meist würde mehr Wissen lediglich zu mehr stofflichen Störungen führen. „Die Maschine“ ist eben begrenzt, ebenso wie der geistige Behälter. Dennoch kein Grund mit dem Zähneputzen aufzuhören…!

Erkenne dich selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Titelbild: © Holger Schmid

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...

Blablabla…?

Die Geschichte der Menschheit, ist älter als es sich viele vorstellen können und noch immer hat sie nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Kommunikation kommt...

Zeitvertreib, oder doch mehr?

Im Laufe eines langen Lebens hat man einiges erlebt und vieles gesehen, an das man sich hier nur bedingt erinnern kann, aber von dem...

Eine kleine Geschichte unserer Zeit

Text vorlesen lassen: Über die Spaltung von Herz und Hirn Es ist schon mehr als 100 Jahre her, als Albert Einstein die wohl berühmteste aller Formeln...