Zeitvertreib, oder doch mehr?

Im Laufe eines langen Lebens hat man einiges erlebt und vieles gesehen, an das man sich hier nur bedingt erinnern kann, aber von dem man zumindest eine Ahnung in sich trägt, so dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es nichts wirklich Neues mehr zu entdecken gibt und dadurch beginnt, die meisten Dinge lediglich noch als Zeitvertreib anzusehen. (Ich möchte an dieser Stelle noch kurz erwähnen, dass ich mit einem langen Leben, nicht den immer wieder verhältnismäßig kurzen Abschnitt hier auf der Erde meine.) Und da alles immer eine bestimmte Ursache hat und wir oft lediglich die Wirkung daraus erfahren, macht es aus diesem Grund auch keinen Sinn irgendeinen Zeitabschnitt mit Gewalt verkürzen zu wollen. Doch auch dies lediglich als Randbemerkung für alle die in Versuchung geraten sind, weil sie dieser aktuellen Lebenssituation überdrüssig geworden sind und was allgemein als Depression bezeichnet wird.

Viele wünschen sich natürlich Hilfe „von oben“ und hoffen auf einen Erlöser, der die Dinge für sie regelt. Für viele würde dafür oft schon der Partner reichen, der alles für sie tut und das Leid und den Schmerz von ihnen fernhält, manche hoffen dabei aber auch auf bestimmte Gruppen oder Regierungen. Einige flüchten sich in ihre Bubbles und schreiben sogar Bücher wie „Erleuchtung kann jeder“, wollen dabei aber ebenfalls lediglich der Realität entfliehen, so wie viele andere verständlicherweise auch. Und je mehr die Menschen in alle Richtungen geteilt werden, beziehungsweise von ihrer Beziehung zum Ursprünglichen getrennt werden, desto näher kommt der Aufprall mit der Realität. Doch bis es dann (bald) soweit ist, werden sich wohl die Meisten immer noch nicht von ihren selbstgewählten Dogmen befreit haben. Also warten wir in Ruhe ab, denn immer wieder inkarnieren hier Seelen, die nicht mehr an den Kreislauf auf Mutter Erde gebunden sind. Und so bekommen die Menschen immer wieder Besuch von einem Jesus, Mohamed, Buddha oder irgendeinem anderen Namen, hinter dem sich solch eine lichtvolle Seele verbirgt.

Bedeutet es aber lediglich etwas Zeitvertreib für die unsterbliche Seele, die im Grunde schon alles gesehen und erlebt hat, oder steckt doch mehr dahinter?

Im Laufe der Entwicklung dessen was die Menschen als Seele bezeichnen, gab es jenen Moment, als sich diese ihrer Selbst bewusst wurde. Und mit dieser Bewusstwerdung entstand auch der Wunsch seinen Brüdern und Schwestern Gutes zu tun und ihnen in ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen. Doch auch wenn diese Seelen damals etwas bewusster waren, so waren sie dennoch vom Bewusstsein des Einen, Millionen Lichtjahre entfernt. Gut gemeint ist nun mal nicht immer gut gemacht, denn einmal in das Gesetz von Ursache und Wirkung eingegriffen, muss ständig nachjustiert werden. Der Mensch kennt das sehr gut durch sein ständiges Eingreifen in die Angelegenheiten von Mutter Natur. Mütter und ebenso Väter, kennen das von ihren „in Watte gepackten“ Kindern. Das alte „Problem“, Kinder die nichts dürfen, werden Erwachsene die nichts können. Aus diesem Grund mischt sich Gott nur sehr selten in diese „Angelegenheiten“. Allerdings gibt es auch für Ihn gewisse Grenzen, die seine Kinder aktuell wieder einmal überschritten haben und wobei Er überhaupt keinen Spaß versteht, weshalb es (wieder einmal) zum Aufprall der Menschen kommt. Aber Er lässt ebenso auch wieder bestimmte Seelen hier inkarnieren, die eine Möglichkeit zum Richtungswechsel für die Menschen anbieten, indem sie auf „den einen Weg“ hinweisen, der zu Ihm führt.

Ausnahmslos jede Seele, egal wie groß und lichtvoll sie auch sei, muss auf Mutter Erde alles wieder neu lernen. Das volle Programm und noch darüber hinaus, also nicht nur laufen und sprechen, sondern das was sie für ihre jeweilige Aufgabe benötigt. Jeder der sich gerade auf diesem Planeten befindet, kann sich daher wohl einigermaßen vorstellen, dass es keinen Zeitvertreib bedeutet hier zu sein, nur um ein klein wenig mehr Licht in diese von Dunkelheit beherrschte Welt zu bringen und gleichfalls zu wissen, dass so vieles vergessen, geteilt und (wieder einmal) in viele Teilwahrheiten zerfallen wird und dadurch auch neue „Probleme“ entstehen. Und wenn solch eine Seele dabei lediglich belächelt wird, dann gehört das sicherlich noch zu den angenehmeren Dingen hier.

Es gibt daher schöneren Zeitvertreib, aber vermutlich keinen wertvolleren.

Erkenne dich immer wieder selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Titelbild: © Holger Schmid

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...

Blablabla…?

Die Geschichte der Menschheit, ist älter als es sich viele vorstellen können und noch immer hat sie nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Kommunikation kommt...

Eine kleine Geschichte unserer Zeit

Text vorlesen lassen: Über die Spaltung von Herz und Hirn Es ist schon mehr als 100 Jahre her, als Albert Einstein die wohl berühmteste aller Formeln...

Im Auge des Hurrikans

Der Aufwachprozess des Menschen gestaltet sich in etwa ähnlich, wie wenn man in einen Hurrikan gerät. Zunächst sieht man nur in der Ferne, dass...