Irgendwann, etwa zwischen dreizehn und einundzwanzig Jahren, ist das Behältnis des Menschen hier auf der Erde so ziemlich mit allem gefüllt, was er zu wissen glaubt. Danach kommen oft nur noch winzige Teile hinzu, bevor er anfängt sich in seiner Entwicklung im Kreis zu drehen. Das heißt, er hört auf sich weiter zu entwickeln und alles was er tut oder nicht tut, hat zwar seine Höhen und Tiefen, aber immer innerhalb seines Kreises. Meist kann er nicht anders, weil er entweder seinem Seelenplan folgt oder weil er in seiner Entwicklung noch nicht weiter fortgeschritten ist. Das ist wie immer keine Anschuldigung, sondern die Erklärung, warum die Dinge hier auf der Erde nun mal so sind, wie sie sind. Und auch wenn ich verstehe, warum deswegen viele wütend auf ihre Mitmenschen sind, so war doch jeder von uns schon mindestens einmal in dieser Situation. Ich weiß natürlich auch, dass es unglaublich schwer fällt, dies immer wieder zu akzeptieren. Doch es ist ähnlich wie wenn man an Gras zieht, es wächst deswegen nicht schneller. Alles braucht seine Zeit zur Reife und doch wächst aus einem kleinen Samenkorn, in vielen Jahren ein stattlicher Baum. Vorausgesetzt natürlich, man lässt ihm die Möglichkeit. Der Baum berichtigt seinen Wuchs, wenn er merkt dass er krumm wächst und trennt sich von verschiedenen Ästen, weil er merkt dass es ihm nicht gut tut.

Der Mensch merkt viele Dinge leider erst im Alter, aber meist nur jene die ihm Schmerzen bereiten. Doch dann ist es oft zu spät aus diesem Kreis auszubrechen, den viele auch als Teufelskreis bezeichnen. So vieles wird den Teufel, Dämonen, Archonten oder den Dunklen zur Last gelegt und sie tragen leider auch einen großen Teil zur Dunkelheit bei, aber dennoch liegt es an jedem selbst, aus diesem Kreis auszubrechen und etwas Licht ins Dunkel zu tragen. Es ist der freie Wille der dies möglich macht und der jedem von uns gegeben ist. Jeder hat die Möglichkeit seine Angst und Bequemlichkeit zu überwinden und ins Licht zu treten. Doch wie gesagt, noch nicht alle sind schon so weit und drehen deshalb noch ein paar weitere Runden.

Auch alle Dunklen sind gefangen in ihrem Kreis, kommen in ihrem Denken und Fühlen nicht weiter und darum auch nicht in ihrer Entwicklung, weshalb ihre wahre Macht, insgesamt gesehen eher erbärmlich ist. Es mag sein, dass sie hier auf der Erde ein leichtes Spiel haben, aber die Erde ist erst der dritte kosmische Grad, von aktuell acht Graden. Also wie mächtig werden sie wohl wirklich sein? Doch auch sie sind unsere Brüder und Schwestern, die noch nicht mutig genug oder möglicherweise auch zu bequem waren, sich aus diesem schon viel zu lange andauernden Kreislauf zu befreien. Hin und wieder ist der Ein oder Andere dazu bereit und ergreift die Hand von Vater oder Sohn, um endlich wieder auf den wahren Weg zurück zu kehren, den sie schon zuvor ein großes Stück gegangen waren, bevor sie sich verirrt haben. Umso größer ist die Freude über ihre Rückkehr, denn es ist die Geschichte vom verlorenen Sohn.

Wirklich jeder kann zu jeder Zeit aus seinem Kreis, der ihn gefangen hält, ausbrechen. Denn jeder hält sich selbst im Kreis gefangen und ist dabei sein eigener Wächter. Und jeder Wächter trägt logischerweise den Schlüssel für die Freiheit bei sich. Zeit spielt dabei wie immer keine Rolle, auch wenn die jeweilige Seelen-Familie auf jene Gefangene schon seit vielen Jahrhunderten warten sollte. Auch im freien Fall ist es für alle möglich, egal ob stofflich oder nichtstofflich.

Erkenne dich selbst…!

Beste Grüße von Holger ([email protected])


Die richtige Zeit

Titelblatt Essenz des Lebens

Auf meiner Reise zu mir selbst, habe ich zunächst angefangen Artikel zu schreiben. Als es dann immer mehr und tiefgründiger wurde, ist daraus ein Buch geworden.

Ich möchte dieses Buch hiermit allen kostenlos im PDF-Format zur Verfügung stellen (zum downloaden auf das Bild klicken), denn Informationen sollten immer kostenlos zur Verfügung stehen. Sich aus diesen Informationen Wissen anzueignen kostet allerdings einige Mühen.

Titelbild: © Holger Schmid

Holger Schmid
Holger Schmid
Er hat Kinder, Familie, Freunde und viele Bekannte, und möchte dass wir alle in Zukunft unser Leben so führen können, wie es eigentlich für uns vorgesehen ist. Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, ganz ohne Angst. Holger Schmid inspiriert die Leser mit seinen Erkenntnissen, Fragen und Denkanstößen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Die glauben wir sind blöd…!

Diesen Satz höre ich immer wieder und mit „die“ sind diejenigen gemeint, welche die Medien als Lenker eines Staates darstellen. Und nein, die wahren...

Hampelmann-Regierung

Regiert von Clowns und Idioten - die Hampelmann-Regierung Regiert von Clowns und Idioten – die Hampelmann-Regierung. Sorry, wir werden natürlich nicht von Idioten, sondern von...

Mystik und andere Folklore

Oder warum es so schwer ist, die Realität zu erkennen...! Mystik und Folklore sind Überlieferungen, von denen man nicht mehr so genau weiß, wie sie...

Blablabla…?

Die Geschichte der Menschheit, ist älter als es sich viele vorstellen können und noch immer hat sie nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Kommunikation kommt...

Zeitvertreib, oder doch mehr?

Im Laufe eines langen Lebens hat man einiges erlebt und vieles gesehen, an das man sich hier nur bedingt erinnern kann, aber von dem...

Eine kleine Geschichte unserer Zeit

Text vorlesen lassen: Über die Spaltung von Herz und Hirn Es ist schon mehr als 100 Jahre her, als Albert Einstein die wohl berühmteste aller Formeln...