Homeoffice & Homeschooling: Welche Hürden sind zu bewältigen?

Die Zeit der Pandemie ist für viele Menschen eine Herausforderung. Besonders für Eltern, die neben dem Homeoffice meist noch die Kinderbetreuung sowie das Homeschooling zu verantworten haben. Es ist für alle Beteiligten ein Balanceakt, doch mit der richtigen Strategie und Ausstattung meistert die Familie jegliche Hürden ganz entspannt.

Erfolgreiches Homeoffice und Homeschooling: Die technische Ausstattung ist entscheidend

Nicht nur für Erwachsene, die vorwiegend im Homeoffice arbeiten, ist das technische Equipment für die Produktivität entscheidend. Auch für Schülerinnen und Schüler ist ein optimales Homeschooling erst gegeben, wenn die äußerlichen Bedingungen stimmen. So ist eine ideale IT Ausstattung für Homeoffice und Homeschooling essenziell. Wichtig ist, dass der PC beziehungsweise Laptop effizient arbeitet und die wichtigsten Programme beinhaltet. Hierzu gehören:

  • Office-Paket bestehend aus Textverarbeitungsprogramm, Tabellenkalkulation und Präsentation
  • aktuelle Kommunikations-Tools wie Skype oder Zoom
  • ein sicherer Onlinespeicher
  • Chatprogramm für eine schnelle Verständigung
  • Passwort-Manager

Neben dieser IT-Ausstattung darf eine ergonomische Maus, die Dockingstation und ein Headset nicht fehlen. Wer einen besseren Überblick behalten will, der sollte sich noch zusätzlich einen großen Bildschirm anschaffen.

Der Arbeitsplatz: Ruhezone und Struktur

Ein strukturierter Arbeitsplatz wird benötigt, um sich optimal auf das Homeoffice sowie das Homeschooling zu konzentrieren. Nicht jeder hat gleich ein eigenes Arbeitszimmer zur Verfügung, indem seine ganzen Utensilien untergebracht sind. Oft ist der Wohnraum begrenzt und Familien müssen sich aufteilen. Bestenfalls steht im Kinderzimmer schon ein Schreibtisch mit einer bereits vorhandenen Organisation. Schreibutensilien, Notizzettel, Bastelzubehör, Nachschlagewerke und technische Geräte sind einem bestimmten Platz zugewiesen, damit es kein langes Suchen gibt. Zudem sollte der Raum Ruhe ausstrahlen. Spielsachen, Kleidung und andere Gegenstände, die vom Lernen ablenken, sollten möglichst aus dem Blickfeld verschwinden. Das Gleiche gilt für den Homeoffice-Platz. Je strukturierter und ordentlicher der Arbeitsplatz ist, desto effizienter lässt es sich arbeiten. Zudem benötigt dieser Platz eine bequeme und rückenschonende Sitzgelegenheit.

Routinen helfen für ein effizientes Arbeiten

Um in einen Workflow zu kommen, sei es für die Arbeit oder die Schulaufgaben, helfen Routinen und eine Tagesstruktur ungemein. In Absprache sollte die ganze Familie zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen und den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen. Am Frühstückstisch werden anstehende Termine besprochen, auch alltägliche Dinge, wie beispielsweise wer für das Mittagessen zuständig ist oder den Geschirrspüler ausräumt, wird hier geklärt. Danach kann sich jeder an seine Arbeit setzen und zu einer bestimmten Uhrzeit treffen sich die Familienmitglieder wieder.

Anders als Erwachsene im Homeoffice brauchen die Kinder im Homeschooling vermehrt Pausen. Eine Spielzeit oder das Anschauen der Lieblingssendung sollte daher zwischendurch auf dem Tagesplan stehen. Eltern sollten mit ihren Kindern täglich einen Stundenplan erstellen. Wenn es nicht gelingt, die Kinder für das Fach an einem bestimmten Tag zum Lernen zu motivieren, dann ist vielleicht ein Wochenplan ratsam. So können die Kinder selbst bestimmen, wann und was sie lernen möchten.

Wichtig für die ganze Familie: Stress vermeiden

Es ist nicht immer leicht, Homeoffice und Homeschooling zu vereinbaren. Viele Familien unterschätzen anfangs die Situation und geraten in eine Stressspirale. Denn die immense Zeit, die man als Familie zusammen verbringt, birgt enormes Streitpotenzial. Wenig Rückzugsmöglichkeit, wegfallende Hobbys und andere soziale Kontakte fehlen, um einen Ausgleich vom Alltag zu finden. Dazu kommt noch der enorme Druck, der auf einem lastet, die Arbeit und auch die Schule so gut wie nur möglich zu bewältigen. Wichtig ist, dass jedes Familienmitglied Auszeiten braucht. Sei es bei einer Runde Joggen am Morgen oder einem Entspannungsbad. Kinder benötigen ohnehin mehr Pausen als Erwachsene. Seien Sie zudem nicht zu streng mit sich und den anderen. Für jeden ist diese Situation neu und jeder verarbeitet die Erlebnisse anders. Manchmal hilft es, einfach gemeinsam so richtig lange und laut zu lachen. Planen Sie am Wochenende einen langen Waldspaziergang ein oder gönnen Sie sich einen Filmabend mit Popcorn für die ganze Familie.

Avatar
Redaktionhttps://equapio.com/
EQUAPIO ist ein Projekt, welches zur allgemeinen Aufklärung aller Menschen beitragen soll. In der heutigen Weltsituation, wo Informationen längst nicht mehr frei zugänglich sind, sondern von einer Machtelite kontrolliert und zensiert werden, soll equapio.com eine Anlaufstelle aller Suchenden sein, die an der offiziellen Darstellung der Massenmedien zweifeln und es satt sind ihr Leben von Desinformation und Manipulation bestimmen zu lassen.

1 Kommentar

  1. [“welche Hürden sind zu bewältigen???? Die aller aller größte HÜRDEN die der :menschen, also die Schein-Erwachsenen zu überwältigen haben ist das er-wachsen werden, also aus dem künstlich installierten Täuschungswachkoma auf zu wachen- Das in einer Familie meist benutzte Wort Kindern gegenüber ist : NEIN. Tu dies nicht tu das nicht. NEIN und nochmals NEIN. Innerhalb der 4 Wände. Es ist an der Zeit dies mal auszukehren.

    Die selbst auferlegte Hürde ist, dieses NEIN aus dem Haus den gewerblichen HAUPTVERBIETERN, sein Leben frei zu gestalten und sich frei zu bewegen, mit denen aber keine Verträge existieren, vor die Füße zu schmeißen und zu den Kindern das JA zu lehren und draussen das NEIN dem BLAUEN WAHNSINN entgegen zu tragen. NEIN DANKE mit dem BLAUEN DIKTATURGESCHÄFT. NEIN mit der PARCIFAL-BRUT, die sich “REGIERUNG” nennt. DIESE DIKTATUR WIRD NICHT angenommen. NEIN. NEIN DANKE. NICHT MIT UNS :menschen. l-m-a zum Quadrat.

    Aber NEIN ist UN-sozial….darum wird das JA-we-follow blind draussen sogar teuer eingekauft und bezahlt, während die Kinder damit aber immensen nicht mehr revidierbar zu Schaden kommen, die von all dem linken braunen privaten Vergewaltigungs-Kommerz-Geschäft keine Ahnung haben, weil auch ihre ELTERN davon ebenso keine Ahnung haben. Ignorance is Strenght auf der “ANIMALFarm” Quarantine-StayhomeCamp “1984” in 2021, in Huxleys “Brave New World”.

    Um was geht es denn im sogenannten Home-Office-Geschäft in STAYHOMENHAUSEN? MIND-CONTROL PERSON-CONTROL. Wissens,-wie Handlungskontrolle. PERSON=persona, lat. MASKE, ACTOR !! Die ersten Schritte in den diktatorischen monopolistischen e-commerce an dem die wahre e-mobility vernetzt, verknüpft wird. Do you have a PointsCard? AirMilesCard? Miles6MoreCard, Cards 4this and Cards4taht…..alles schon smarte get-in-use-education. Die Plastik-Karten werden ersetzt durch den injizierten CHIP. All hands on Deck !!! vom Lesegerät !! 5EyeSpyProgram, 1 Milliarde wert !!! Aber kein Geld für den vorsätzlich in die Insolvenzen geführten Familien und deren Betrieben.

    Homeschooling and Homeofficing ist ISOLATIONSWOHN-HAFT-TIER-ung. No social-contact in 23333 STAYHOMEHAUSEN App. 666 um sich nicht mehr zu fühlen, wahr zu nehmen, lebenswichtige Energie auszutauschen, die NOCH nicht von KI-Systemen kontrolliert und manipuliert werden. Und das will verhindert werden. Die SACHE : TIER=PERSON (hebräische Torah) ist wohnhaft und der Lockdown von aussen von innen der nächste Schritt. Wie beim Hotelzimmer, bislang noch mit Karte. So dann die gesamte Mobilität.

    Diese Plandemische HellywoodShow hat nichts mit einem fiktionale FluFloh im Ohr zu tun, es beinhaltet ein so perfides Privatisierungs-take-over-Geschäft des menschlichen Körpers, dessen Geist, Seele und Naturrechten-wie Menschenrechten, was für das “Impf-DOSEN-TEST-begeisterte SchmalspurVolk unvorstellbar ist, was hier für eine PIRATERIE-SCHLACHT der Hohen SEE hier durch gezogen wird, mit einer WILLKÜR-PSYCHO-TERROR Arroganz, dass der SarsCoV2-FluFlog sich schon im April 2020 sich vom Acker gemacht hat. (RKI-Report 04-2020)

    Mit dem STICK und den PRODUKTEN-DOSEN (no-medicine) werden KI-PRODUKTE mit Patenten und Lizenen in den KÖRPER des :menschen verschoben. No Warranty, no give-back-to-sender. Mit der schnell-mal-Zettelchen-Unterschrift werden diese linken Verträge und dessen AGBs mit den Geschäftsordnungen und Geschäftsbedingungen geschlossen, wo der Unterzeichnende keine Kenntnisse davon hat, dass damit sämtliche RECHTE an seinem KÖRPER und INHALT VERKAUFT hat. Somit erschleicht sich der Patent,- wie Lizenzhalter sämtliche EIGENTUMSRECHTE. Und weil in diesen PRODUKTEN mit den transformierten NANO-PARTIKEL diverse KI-CHIPS verknüpft sind, beginnt die KI-Reise, wie es in den HELLYWOOD-FILMEN : VAXXED; in-time; The 5thWave; JupiterAcending; Matrix; Contagion; uva. bereits seit Jahrzehnten uns brühwarm unter die Nase gerieben wird, dass sie genau dies mit den .menschen = Plebs=Personen=PERSONEN=SERVI=SLAVES=ANIMAL=THING=SACHRRECHT=HANDELSRECHT=SEEHANDELSRECHT=RÖMISCH-KANONISCHES RECHT, tun. !! So die juristische Leiter seit S.P.Q.R bis heute in Anwendung !!!

    Zum KI-System fehlt nun der “fehlende Part” [sehenswert] im transkontinentalen privaten kommerziellen totalitären VOLL-ÜBERWACHUNGSSTAAT !!!!! Die PLANUNG ist 2025 !!! Daher der TURBO-GANG des IMPFZANGS!!!! Über den smarten Umweg der FIRMEN-AGBs. Willst du arbeiten musst du !!!! FREIWIILIG dazu „uberredet“ !!!! Somit kann sich die MERKEL-LUZI-PARCIFALISTIN und HERZL-wie COUDENGOVE-KALERGIE-Sympatisantin, sich sauber rausreden…niemand hat die Absicht !!!!!!

    Es ist der 1871 vertraglich immer noch aktuelle WELTKRIEG 1.3 HANDELSKRIEG genannt, gegen :menschen und deren Wirtschaftsräume, feindliche Übernahme genannt. just smart. BIO-WETTER-ENERGIE-WAFFEN im EINSATZ. ELF, EHF HEW, DEW, HAARP-NEXRAD CERN. Die tödliche Waffe ist in den DOSEN verknpüft mit 5G.

    5G smartMeter by Meter, im und am Haus, in jeder Ecke. smartTV, smartWatch, smartiPhone, smartAppliances usw..GB-GREATBROTHER aka GREATBRIAIN mit 5StarMUOS und 5EyeSpyProgram mit von der Partie…immer tiefer und tiefer in unseren KÖRPER-GEIST-SEELE die nun über den CHIP und den leit-fähigen NANO-PARTIKEL eben mit der IT-Technologie kommunizieren. Somit wird HOMEOFFICE und HOMESCHOOLING in die absolute totalitäre IT-TECH-VOLLKONTROLLE und MANIPULATION vernetzt und verknüpft. Suma summarum ist dies alles unter dem Straftatbestand der verbotenen PsychoTerror-Waffe die systematische planmäßige, eingeschworene privat kommerziell über AGBs, GGs, in GmbH-Mäntel versteckte Zerstörung der menschlichen Form des Seins und dessen Psyche, besonders bei Kindern, die jeden freien Kontakt, je enger um so besser brauchen, um die Lebensposition intuitiv erleben und ausprobieren wie erkennen müssen, was Liebe ist, wie Liebe gefühlt und funktioniert, wo nicht, wo sie stehen und in welchen Räumen sie sich zu bewegen haben, denn dies ist über Generationen des Seins, vorprogrammiert und genau das wird durch diesen künstlichen diktatorischen UMERZIEHUNGS-DRILL zerstört um ein kontrollierter, KI-gesteuertes DoGOODER PRODUKT der NGO-FIRMA GmbHs, mit der Lizenz sich ” STAAT” genannt, zu sein.. ANTICHRIST-ANTI-LOVE-DICTATORSHIP. DEPOPULATION-PROGRAM und die tägliche Strahlendosen gehen tiefer als nur durch die Hosen.

    Unsere Kinder erkennen die strahlende VERNICHTUNGS-Gefahren nicht, abgesehen von der mRNA/DNA-ANTI-FORTPFLANZUNGS-DOSE, sie akzeptieren dies als ” NEWNormality” und machen sich überhaupt keinen Kopf darum, was über die Eltern die drinnen ständig NEIN sagen, draussen das JA und AMEN zu allem geben, aus purer Angst, die ihnen über Psychoterror der BLAU-WEISSEN ANTICHRIST BARBAREN und im Bunde mit den judäischen ZIONISTEN und dem JESUITEN-Orden (UNO.ORG Group des Großkonzerns “santa sede” in der dazugehörenden “City of Rome” wie luziferanischen Großlogenbruderschaften, eingeimpft haben, brav folgen. WARUM???

    Weil sie zu bequem und über unterhalten gehalten, über die BLAUEN privaten kommerzielle Medien, derartig desinformiert werden, dass mangels Interesse Lüge von Wahrheit, Freud von Leid, Leben oder Tod, Familie oder Einsamkeit, also smart-sterbende Seele nicht mehr unterscheiden können, was mit ihnen und den Kindern hier privat kommerziell für ein DATEN-SKLAVEN-RECHTE-HANDEL in Quantrillionen Dollar-Regionen hinter unser aller Rücken, Leid, Elend bis über den Tod hinaus, gespielt wird, nur weil das Wort, die überlebenswichtige Pflanzen NEIN draussen keinen Platz zum Gedeihen zur Verfügung gestellt wird. WARUM???? Weil der Irrglaube als Gutgläubige sogar mit Gewalt verteidigt wird, weil die fehlgesteuerte Überzeugung coronisiert, dominiert. Weil wenn ” EXPERTEN” die staatstragend vertreten, dann wird ein Hinterfragend per se sich verbeten.

    Eine heimliche Autopsie einer frisch eingelieferten Leiche. Beim öffnen der Schädeldecke stellt der Nachschauende erstaunt fest: Da ist ja kein Hirn drin. Die Antwort seines Professors drauf hin, süffisant schmunzelnd: Zeugen-CORONAS haben doch keins. Den CHIP musste suchen.

    Fazit: KINDER weg vom HOMESCHOOLING-DEVICES and Computers „ I PET G.O.A.T 2!“ so der Animation-Film, dahinter steckt: IPET, GOD of ALL THINGS, too !!!! die heimliche MACHTübernahme und den smart5G iPhones, raus an die Luft spielen-Sport-feiern und zusammen ohne Abstand lernen-lernene-lernen. Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit. Und für die Er-wachsen-en…..ab ins Büro-Werkstatt-Lager-Hände reichen, Lachen-sich mit Liebe begegnen und gemeinsam Gedeihen- wie kann :ich-bin., Ruf: name, als :mensch Dir und uns helfen. Radio aus. NICHT-Nach-richten. Sondern weise Bücher lesen, die den Weg der Liebe, Freiheit, Gesundheit und ewigen Lebens ebnen. Zeitungen und negative Magazine den Spiegel vorhalten und NEIN sagen. NEIN- EUER ANGST-MACH-GESCHÄFT mit LUG&TRUG interessiert mich nicht. Lest euren Dreck selber und geht daran zu Grunde, aber nicht zu meinen Lebenslasten und vor allem KOSTEN. KEIN GESCHÄFT mehr mit den reGIERungsBarbaren, fristlos entlassen, denn sie sind ja auch nur ANGESTELLTES PERSONAL die sich teuflisch anstellen die :menschen mit Willkür und MACHTgier zu vergewaltigen und es simple und einfach klar machen, dass der freie :mensch an der offiziellen Darstellung der Massenmedien es satt dessen Leben von Desinformation und Manipulation durch eine NGO-FIRMEN GmbH Consortiums per KI-IT-tech.Ind. und PigPharma von ANTICHIST -GROSS-FAMILIEN-KONZERNE nebst der RKK in deren City fremd bestimmen und steuern und besteuern zu lassen.
    Und was ist nun CoVID19??? Das Certificate of Vaccination Identification No. Ein TrillionDollar BOND und der Schlüssel zu Artificial Intelligence. A=1 i=9, somit zum digitalisierten IMPFPASS und BÜRGERPASS, auf dass FREMDBSTIMMT und FREMGESTEUERT das private LEBEN eben NICHT mehr Privat ist, sondern entrechtet einem Großkonzernkonsortiums voll überwacht und somit der SERVI bar-codiert als PRODUKT noch besser sachbearbeitet und sachverwaltet und gehandelt werden kann. Aurum geht es um nichts aber auch gar nichts anderes. Und schon mal gar nicht um einen fiktionalen TRÖTEN-FLU-im Ohr und KOPF. Raus damit NEIN gesagt. „ich“ bin und bleiben :menschen. Mit Wissen und Wahrheit und Klarheit den Naturrechten, Menschenrechten. Dem gültigen alten Grundgesetz und der ebenso immer noch gültigen alten Verfassung des Landes und NICHT den BAUEN AGBS der NGOs mit deren Geschäftsordnungen und Geschäftsbedingungen. Punkt. „]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Updates von den Autoren?Jetzt Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich in regelmäßigen Abständen eine 2. Meinung und informieren Sie sich per E-Mail über neue Veröffentlichungen der EQUAPIO-Autoren.

Aktuelle BeiträgeAuch interessant!

Und ihr werdet die Wahrheit erkennen!

Und die Wahrheit wird euch frei machen! (Johannes 8,32) Dass dies auch heute noch genauso zutrifft wie vor über zweitausend Jahren, wissen wohl alle die...

Corona-Pandemie: Ein Skandal jagt den nächsten!

Ob beim Staatsfunk oder bei den Mainstream-Printmedien - ein Skandal reiht sich an den anderen Ob bei der ARD, wo man in die erste Reihe...

Dies ist eine Warnung

Allerdings eine gut gemeinte und aus diesem Grund wohl eher als guter Ratschlag zu sehen, wobei Ratschläge eben auch Schläge sein können. Wer sich...

Wer trägt die Verantwortung?

Sind es diejenigen die gewählt wurden? Sind es diejenigen die nicht gewählt wurden und dennoch regieren? Sind es Behörden? Sind es Wissenschaftler? Sind es...

Zweierlei Maßstab

Zunächst ein „Schmankerl“ von meiner Ausbildung zum Zimmerer. In der überbetrieblichen Ausbildung traf sich immer die ganze Klasse zum praktischen Unterricht und da wir...

Über Kognitive Dissonanz in der Politik und bei Politikern

Halleluja, wir gehen unter … Kleines Vorwort: Mit vier Wochen gesundheitlicher -, besser und richtig ist natürlich krankheitsbedingter Verzögerung / Verspätung hier ein Beitrag vom 03.01.2021,...